SSD Leistungsindex / vermutlich nicht als SSD erkannt

hamst0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, gestern ist meine Samsung 840 EVO 120 GB angekommen und heute habe ich sie eingerichtet.
Läuft auch alles super schnell, jedoch wahr der Leistungsindex auf 5.9. Danach habe ich etwas gegooglet und hab gelesen dass Windows 7 normalerweise die Defragmentierung und Prefetch (oder Superfetch?) automatisch deaktivieren sollte.

Dies ist bei mir nicht der Fall, aber solange die restlichen Sachen normal laufen kann mir der Leistungsindex eigentlich egal sein, richtig?
Hier sind ein paar Daten womit ihr hoffentlich etwas anfangen könnt.

Unbenannt.PNG

Der "Leistungsindex" von Windows ist ein absolut nichtsaussagender DAU-Benchmark - den kannste getrost ignorieren/in die Tonne treten.

Deaktiviere die Defragmentierung für deine SSD falls das nicht automatisch geschehen ist und alles ist in Butter. ;)

Das es immer automatisch deaktiviert ist/wird, stimmt meist eh nicht. Immer selber alles prüfen und abstellen.
Danach kannste den Leistungstest ja nochmal machen, der dann aber auch die vollen 7,9 bringen sollte.

Wenn nicht ist das vllt nur nen Schönheitsfehler, wenn alles sonst super läuft und deine Werte sagen das ja aus, ist das gut.

Ich hatte meine alte Platte mit Windows noch drin, um Daten rüberzuziehen.
Die hat anscheinend Probleme gemacht, jetzt läuft alles, danke :daumen:

Zurück