• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD lädt manchmal treiber nicht!?

holger1984

Schraubenverwechsler(in)
SSD lädt manchmal treiber nicht!?

hallo leute :),

also, ich habe eine OCZ vertex2 120 gb eingebaut. genauer gesagt an dem sata 3 port meines mobo´s. ich habe viel gegooglet und vor der neuinstallation von win7 x64 den ahci modus eingestellt, und nach der installation die "üblichen" dienste wie defragmentierung, superfetch und so weiter deaktiviert. so weit so gut, das ganze lief auch zufriedenstellend, aber eines morgens, nach einem "kaltstart" des rechners, erstrahlt mir der desktop in 800x600 pixeln auflösung. quasi die standard auflösung....die furchtbare.:daumen2:
nach einem blick in den geräte manager finde ich das bekannte gelbe warnzeichen vor meiner graka. sie meldet angeblich einen fehler. also, ich schließe die graka als übeltäter aus weil sie bis vor der ssd einwandfrei lief.
seit die ssd drin ist, spackt sie ab? glaube ich nicht. vor allem weil es ja sogar MIT ssd auch funktioniert hat. wenn ich nun neustarte...habe ich manchmal glück und alles ist wieder in ordnung. aber es mehren sich die fälle wo der treiber nicht geladen wird (wird er das nicht?). auch nach umstecken auf sata 2 sowie umswitchen auf IDE....ist es teilweise so. ich glaube schon fast die ssd wirds nicht mehr lange machen...oder:(?

also, meine frage...hat das auch jemand gehabt? habe ich vergessen etwas einzustellen?

würde mich über antworten freuen...
bis dahin, erfreue ich mich an meiner "alten" hdd...^^

grüße
holger
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: SSD lädt manchmal treiber nicht!?

Das hat 0,nix mit der SSD zu tun!
Warum auch. Warum sollte ausgerechnet der Grafikkartentreiber nicht geladen werden mit der SSD - alle anderen Treiber aber schon ;)

Schreib mal das ganze System hier rein und lass das Thema von einem Mod verschieben - am besten in Grafikkarten.
 
TE
H

holger1984

Schraubenverwechsler(in)
AW: SSD lädt manchmal treiber nicht!?

jo hi,

ja wenn ich das so lese...du hast ja eig recht. alles andere funzt nur die grakas nicht. aber wie gesagt, das letze was ich in meinen rechner baute war die ssd und seither tritt das probelm halt auf :wow:. daher meine schlußfolgerung es kann nur die ssd sein.

habe das system mittlerweile mal neu aufgespielt. am sata2 port und unter IDE. bis jetzt ist alles okay....

aber hier mal das system:

evga x58 classified
intel i7 960
2x gtx 480
6 gb triple channel ram corsair

und zwei ocz vertex 2 jeweils aktuelle firmware 128
eine als system platte, die andere für die progs und games

gruß
holger
 
Oben Unten