SSD kaufen , Win7 installieren

GeRm4nY1991

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich will mir bald eine ssd kaufen mit 64GB Kaufen
was könnt ihr mir da empfehlen.(preislich so niedrig wie möglich:I )

angenommen ich installieren win7 auf einem ssd startet dann mein rechner schneller
als wie mit einer SATA ?

Mfg

Ps. Bei fragen stehe ich euch gern zu verfügung :)

Sicher .... wieso sollte man sonst eine SSD kaufen? Wenn du Sata3 hast ... gleich so eine kaufen.

Die Festplatten sind mechanisch und brauchen immer eine "weile" bis die Stelle an der gelesen werden soll oder geschrieben werden soll (Zugriffszeit)

Bie einer SSD ist es so das sich hier um Speicherchips handelt die natürlich solche "wege" nicht machen müssen somit ist die zugriffszeit schneller.
Lesen und Schreiben sind die echt fix.

Für Notebookbesitzer macht es noch mehr sinn da diese SDDs nicht so viel Strom brauchen wie normale Platten. Sind erschütterungsresistent und können somit auch in Umgebungen genutzt werden die für Platten (mechanisch) tötlich sind. Schiffe / Flugzeuge / Industrie

Preislich solltest du schon selber schauen (da sich diese immer ändern)
64 GB sind meiner Meinung einfach zu wenig für normalen Betrieb.
Die Unterschiede sind zu grösseren nicht viel ... also überlege noch mal ob es nicht Sinn macht sich eine grössere zu kaufen.

p.s. Wenn du eine SDD einbaust must du die erst im SDD Bios einrichten (findeste dann schon wenn sie eingebaut ist) ich habe auch bei meiner ersten 20 min bebraucht um das zu merken.

Grüsse der SIR

Am besten fährt man aktuell mit einer Crucial M4 oder Samsung 830.

Es gibt zwar auch welche die etwas billiger sind.
Ich würde aber an der stelle die paar Euro mehr investieren und die oben genannte wählen.

mfg Heretic

Ich Danke euch für die info´s
Ja ich würde auch gern mehr kaufen aber
da die etwas teuer sind für mich wollte ich vorerst
ein 64 gb kaufen zum testen
http://geizhals.at/de/667820
liegt es an der qualität oder wieos lohnt es sich eins von Samsung oder Corsair
zu kaufen ? was ist da der unterschied...

mfg

Zurück