SSD Kaufberatung

@Supeq
Das mit dem Mittelding ist echt cool, aber ich glaube dann schaff ich es auch die paar euro zusammenzukratzen und hol mir die große.

Danke an alle werde wahrscheinlich die samsung ssd 840 holen mit 256 gb

eine frage habe ich noch, was ist der unterschied von den beiden hier

Samsung SSD pro

Samsung SSD Basic

MfG
Danny

Der unterschied ist der das die Pro schneller beim Schreiben ist und 6Gb mehr Speicher hat:D. Was aber zu vernachlässigen ist. Ob die installation von Win7/8 jetzt 10min oder 10min und 37sec macht kaum einen unterschied. Das gleiche ist mit Spielen es dauert halt ein paar sec länger bis das Spiel installiert ist.
Meistens wird von der SSD gelesen und da sind sie gleich schnell.

alles klar cool, weil der preisunterschied ja schon einiges ist.

danke dir

werde dann so wie es aussieht, die Samsung SSD 840 250 gb holen.

Wenn noch einer was dagegen einzuwenden hat, gerne, oder er/sie soll für immer schweigen :D

Gruß
Danny

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein dass die SSD pro ne längere lebenszeit hat, gibt es da nicht einen wert, wie oft man darauf schreiben kann, bis teile davon den geist aufgeben?

mich macht der garantie unterschied zwischen pro und basic stutzig

Hier siehst du nochmal den Vergleich:

Samsung 840:
Lese- & Schreibvorgang: bis zu 98.000 IOPS & 70.000 IOPS

Samsung 840 Pro:
Lese- & Schreibvorgang: bis zu 100.000 IOPS & 90.000 IOPS

Das ist nicht gerade der große unterschied. SSD halten eigentlich sehr lange

Die erwartete Lebensdauer von SSDs ist sowas nebensächlich.... Ihr werdet keine von beiden auch nur annähernd totschreiben können. Lustig das das immer noch fleißig durch das Internet geistert, weils genug Leute gibt die das immer wieder unreflektiert wieder käuen.

Ja egal 3 Jahre Garantie reicht erstmal, in 3 Jahren ist entweder die Technik wieder weiter oder ich krieg sie schon vorher kaputt^^

ich habe mich für die Samsung SSD 840 Basic 250 gb entschieden,

werde sie kaufen sobald ich weiß welchen Lüfter ich habe, brauche also hilfe in dem Cpu Kühler Forum Link

Die Lebensdauer von Nand Zellen wird in 'mögliche NAND-P/E Zyklen' ausgewiesen. Die meisten Hersteller vermeiden es vollständig, etwaige Angaben darüber zu machen. Viel geliebt und vom Hersteller gerne hervorgehoben, ist die Angabe der MTBF Dauer in Std. was so gut wie sinnlos ist, weil die garantiert immer die Lebensdauer einer Nandzelle im typischen Einsatzszenario, um das x-fache übersteigt.

Hab sie drin und gefällt mir echt, macht spaß, wenn alles so schnell geht.

habt ihr eine Idee warum auf eine ganz leere SSD die win 7 pro x64 installation ca. 30 gb bei der reinen installation war/ist

Viele Grüße
Danny

bei 16rb ram werden auslagerungsdatei (pagefile.sys) und 'ruhezustandsdatei' (hiberfil.sys) einiges an platz wegnehmen. die größe und der pfad der auslagerungsdatei lassen sich unter computer->systemeigenschaften->erweiterte systemeinstellungen->[leistung] einstellungen...->reiter 'erweitert'->virtueller arbeitsspeicher ändern. die hiberfil.sys kann gelöscht werden, wenn der ruhezustand deaktiviert wird (geht mit der kommandozeile).

hbf

Zurück