Hawkzton
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,
ich wollte mir eine SSD zulegen und brauche dafür eure Hilfe,
erstmal zu meiner Hardware:
Mainboard: Asus M5A78L-M (Infos hier)
Btw. hat einer ne Idee warum Everest Ultimate mein mainboard nicht erkennt? Selbst windows kriegts hin, im Taskmanager sind 8 CPU's aufgelistet und auslastung haben sie auch,
CPU: AMD FX8 8120 Eight-Core Prozessor @ 3,1 GHZ (Infos hier)
Netzteil: Be quiet! L7-530W Pure Power (Infos hier)
Graka: Radeon HD 7870 OC 2 GB GDDR5 GPU clock 1100 (Infos hier)
Ram: Corsair Vengance 16 GB 1600 mhz
Festplatte: leider noch eine HDD
Würde es was bringen, eine kleine z.b. 60 gb ssd oder ähnliche zu holen und nur windows 8 + vielleicht ein, zwei wichtige programme zu installieren
und als rest reicht ne hdd? oder besser doch eine mit mehr speicherplatz.
Wäre cool, wenn mir auch wer welche posten könnte, wovon er/sie überzeugt ist, dass sie was taugt.
Dann habe ich gesehen, dass es die z.b. als BASIC oder mit one in all kit(mit allen kabeln usw gibt)
kann vielleicht einer mit meiner oben genannten hardware mir sagen ob ne Basic reicht mit vielleicht nem bestimmten Kabel/adapter der fehlt.
Danke im Voraus
MfG
Danny
ich wollte mir eine SSD zulegen und brauche dafür eure Hilfe,
erstmal zu meiner Hardware:
Mainboard: Asus M5A78L-M (Infos hier)
Btw. hat einer ne Idee warum Everest Ultimate mein mainboard nicht erkennt? Selbst windows kriegts hin, im Taskmanager sind 8 CPU's aufgelistet und auslastung haben sie auch,
CPU: AMD FX8 8120 Eight-Core Prozessor @ 3,1 GHZ (Infos hier)
Netzteil: Be quiet! L7-530W Pure Power (Infos hier)
Graka: Radeon HD 7870 OC 2 GB GDDR5 GPU clock 1100 (Infos hier)
Ram: Corsair Vengance 16 GB 1600 mhz
Festplatte: leider noch eine HDD
Würde es was bringen, eine kleine z.b. 60 gb ssd oder ähnliche zu holen und nur windows 8 + vielleicht ein, zwei wichtige programme zu installieren
und als rest reicht ne hdd? oder besser doch eine mit mehr speicherplatz.
Wäre cool, wenn mir auch wer welche posten könnte, wovon er/sie überzeugt ist, dass sie was taugt.
Dann habe ich gesehen, dass es die z.b. als BASIC oder mit one in all kit(mit allen kabeln usw gibt)
kann vielleicht einer mit meiner oben genannten hardware mir sagen ob ne Basic reicht mit vielleicht nem bestimmten Kabel/adapter der fehlt.
Danke im Voraus
MfG
Danny