SSD Kaputt??

W

wintobi

Guest
Hallo :schief:

Hab gerade eben mit SSDlife mein SSD ausgelesen und SSDlife sagt 85% health!! Woran kann das liegen (Screen findet ihr im Anhang)

MfG

Anhang anzeigen 403254
SSDlife.png

also wenn das so stimmt wie es das programm anzeigt wirst du wohl nichtmehr viel dran ändern können (soweit ich weiß)

aber dafür haben ja SSDs ein paar Zellen mehr um das auszugleichen

fehlt dir den schon Speicherplatz ? also wird der gesamte speicherplatz geringer ?

Ich würde sagen die Werte stimmen nicht ganz. Mein Screen sieht so aus:

unbenannt-png.387275

Ich habe mehr Daten geschrieben und gelesen. Nur die Betriebsauer ist länger als bei dir.

Nimm auch mal die neuste Version von SSDlife ;)

Gebt uns mal die SMART Werte, da kann Mann erkennen, wieviel
Reserve schon benutzt worden ist und wieviel Zellen schon kaputt sind.

Bei mir siehts auch nicht besser aus!
Wie kann ich aus den SMART Werten erkennen, wie viele Zellen schon kaputt sind?

Du hast einfach noch eine alte FW drauf...Die aktuelle Corsair FW lautet 2.0...flash die mal bitte drauf und du wirst staunen wie schnell sich deine SSD erholen wird ;-)

So muss es dann min. aussehen
19.03.11_SSDlife.jpg

Für mich gibt es keinen grund warum es nicht gehen sollte :P Aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :D
Falls die fragen kommen sollte, nein ein FW update löscht nicht den inhalt der SSD aber ein backup sollte man denoch vorher machen.
sicher ist sicher. Gehen tut das update idr nur mit dem Alten Intel RST treiber (9.x) oder den MSAHCI treiber.

Für mich gibt es keinen grund warum es nicht gehen sollte :P Aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :D
Falls die fragen kommen sollte, nein ein FW update löscht nicht den inhalt der SSD aber ein backup sollte man denoch vorher machen.
sicher ist sicher. Gehen tut das update idr nur mit dem Alten Intel RST treiber (9.x) oder den MSAHCI treiber.

Da hast du schon recht, aber du weißt ja bestimmt selbst wies ist. man sagt : ja hier ist die Firmeware mach die mal drauf und dann kommen ein paar Tage später Briefe vom Rechtsanwalt ins Haus wo draufsteht sie haben meinem Mandanten im Forum XYZ auf der Seite Bla gesagt er solle das so machen und nun möchte er von ihnen 23087983727917698987923681 Euro Schadensersatz da sein Heimnetzwerk zusammen gebrochen ist und der Rechner wo die arme 130 jahre alte omi mit ihrem Beatmungsgerät dranhing ist deshalb auch ausgefallen und die omi ist nun ins andere Reich gewandert, aber sie hätte ja noch 100 weitere glückliche Jahre Leben können .....

Bitte überweißen sie den Betrag innerhalb von 7 Werkttagen auf untenstehendes Konto

:lol:

Ist mir zwar noch nie passiert aber man kann ja nie vorsichtig genug sein ne :D

So sag ich halt schau selbst nochmal nach und dann kann ich sagen das ich ihn drauf hingewiesen habe das er selbst nachschauen soll obs geht oder nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir zwar nicht vorstellen das man ohne weiteres haftbar gemacht werden kann aber ansich hast sicher recht. es gibt sicher für jeden mist nen anwalt der gewinn draus schlagen will :D
Die sicherheitshinweise stehen ja im Corsair forum selber, wir weisen jemand nur den weg. Wenn dir einer im CPU OC forum sagt stell den Vcore auf 2.0V dann schafst du dir 4ghz und du blöd genug bist es auch noch zu machen dann kann man einem doch auch nicht mehr helfen oder?! Wäre aber nice wenn sich vlt. noch ein Moderator zu diesem thema einklinken könnte und die rechtslage klären könnte :daumen:

ja es steht ja auch in den AGBs das die posts hier nur freie Meinungen der User sind und nichts Rechtverbindliches darstellen aber wie gesagt man kann nie vorsichtig genug sein

Wie du schon sagst es gibt immer Anwälte die trotzdem noch versuchen da ihr Geschäfft draus zu machen :D

Ich bin jetzt trotzdem mal gespannt obs beim TE geklappt hat :D Wäre aber der erste der durch ein FW update das prob nicht in den Griff bekommt. Hat mit der ersten FW auch irgendwas mit 80% danach haben se es auf 100% hochgepatcht :lol:

Also ich bin noch am Backup machen!! Werde es heute mal aufspielen!! Wenn ich zeit hab!!

Kleines Prob habe dir Firmware installiert pc startet auch neu aber angeblich ist immer noch die Alte drauf!

Zurück