ssd - kann mich net entscheiden

stoffel78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
will mir ne ssd zulegen
sie soll zwischen 60 und 120 gb haben, ziemlich ausfall sicher, für mein system geeignet(steht alles hier bei über mich)
hatte vor kurzem ne vertex 2 - hab dann von vielen problemen gelesen und sofort zurückgeschickt.
jetzt stellt sich mir die frage
ob intel 320 80 bzw 120 gb
oder crucial 300 64 bzw 128gb
oder intel 510 bzw crucial m4- die sind neuer-da weiss man ja noch nix von problemen oder?
budget so bis 150€ würd ich sagen
zu welcher ratet ihr mir?

Wenn du mit der Vertex 2 nicht zufrieden warst, dann bleibt dir noch die C300. Du könntest auch die neue Vertex 3 probieren ;)

system AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz
Gigabyte GA-MA780G-UD3H Enermax PRO82+ Scythe Mugen 2
ATI Radeon HD 3200 WDC WD6400AAKS Scythe Kaze Master 5,25
lanncool k62 win 7 32 bit

bei mir das gleiche. will auch eine von 80 bis 128gb aber keine ahnung welche.

es soll win7 64bit und 1-3 games drauf die games sind aber kein muss :)

schön wärs wenn die jetzt mit sata II läuft und später mit nem neuen board auch auf sata III. hab nur nen externen marvel sata III und das soll ja nicht der bringer seinö.

ich hör nur immer die gleichen 3

c300, m4 und intel.

hab schonmla im SSD thema geschrieben aber das ging dann wohl unter weil sich da mehrere themen überschnitten haben :)

der witz ist ja eigentlich, dass man im alltag zwischen den einzelnen ssds kaum einen unterschied feststellen können wird.

@Aeros

Ich habe eine Vertex 2 nun seit einem 3/4 Jahr und nie Probleme gehabt. Ich denke, dass die Vertex 2 auch eine gute SSD neben der C300 und m4 oder Intel ist. Besonders für ihren Preis bietet sie eine gute Leistung und eine gute Technik.
Die Vertex 3 ist natürlich noch besser, aber wieder recht teuer.

Zurück