SSD in Verbindung mit Netzteil

Georgler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich möchte mir jetzt eine Samsung 850 Pro 256GB einbauen und frage mich, ob das Netzteil dafür geht.

Folgende Komponenten habe ich:
- i7 2600 mit Intel-Kühler
- 12GB DDR3 Ram
- MSI GTX 960 2GB
- WD 2TB (HDD)
- Acer Mainboard
- DVD-Brenner
- Netzteil: LiteOn PS-6451-5AE (Mfg Date: 2011/11/09)

Kann man die SSD getrost einbauen?

Wenns bisher gelaufen ist wirds das auch weiterhin. Ne SSD hat genau wie andere Laufwerke eigentlich kein nennenswerten Stromverbrauch. Trotzdem kannste halt doch langsam mal darüber nachdenken ob ein gute günstiges Netzteil für um die 60€ nicht doch ganz sinnvoll wäre.

Ähm die SSD ist dem Netzteil wurscht, aber der Rest der Hardware ist etwas viel für das billig Netzteil ;)

Ok dann mach ich das. Darf der Pc nur nicht so viel wackeln. Habe nämlich grade gemerkt, dass mein Rahmen nicht in den Käfig passt, weil da noch ein kleines Gehäuse-Stückchen vor ist.

Ja, ist egal. Kannst die SSD auch einfach frei rumhängen lassen, solange nicht der Stecker abgeht :D SSDs sind sehr rubust, da keine mechanische Technik drin steckt.

Also geht das so in Ordnung?

Anhänge

• 20150817_184208.jpg
    20150817_184208.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74
Naja gehen würde das nur würde ich die SSD Festschrauben und nicht im Gehäuse rumfliegen lassen. Selbst wenn sie nur auf einer Seite festgeschraubt werden kann.

Naja gehen würde das nur würde ich die SSD Festschrauben und nicht im Gehäuse rumfliegen lassen. Selbst wenn sie nur auf einer Seite festgeschraubt werden kann.

Aber wenn ich die SSD ohne Festplattenrahmen verbauen würde und links an den Festplattenkäfig schrauben würde, dann würde die SSD rumhängen und sich entsprechend nach rechts beugen. Das ist doch bestimmt auch nicht gut oder?

Bullshit. LiteOn verbaut mitunter die hochwertigste Technik bei Netzteilen.

Ich habe mal im Anhang den Sticker von meinem Netzteil. Ich kann leider nicht beurteilen, ob das gut oder schlecht ist.

Anhänge

• Netzteil_1.jpg
    Netzteil_1.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 43
  • Netzteil_2.jpg
    Netzteil_2.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 38
  • Netzteil_3.jpg
    Netzteil_3.jpg
    173 KB · Aufrufe: 39
Georgler: Aber wenn ich die SSD ohne Festplattenrahmen verbauen würde und links an den Festplattenkäfig schrauben würde, dann würde die SSD rumhängen und sich entsprechend nach rechts beugen. Das ist doch bestimmt auch nicht gut oder?

@ Georgler
Eine SSD ist ja nicht so schwer, der würde das nichts ausmachen. Ich hab mal normale 3.5 Zoll Hdds einseitig festgeschraubt (ging hat auch nicht gewackelt)

Georgler: Aber wenn ich die SSD ohne Festplattenrahmen verbauen würde und links an den Festplattenkäfig schrauben würde, dann würde die SSD rumhängen und sich entsprechend nach rechts beugen. Das ist doch bestimmt auch nicht gut oder?
DAs ist total wurscht, du kannst die SSD sogar im betrieb von mir aus umherschmeißen, wackeln usw., der ist das völlig egal. Solange der Stecker drann bleibt sind SSDs absolut unempfindlich. Eine normale HDD kannst du auch montierne wie du willst. Auf dem Kopf, seitlich, diagonal ... hauptsache FEST und sie wackelt nicht ;) HDDs sind nunmal mechanisch und mögen Bewegungen nicht - kein wunder, bei 7200 Umdrehungen in der Minute möchte ich auch nicht, dass mich jemand schupst :ugly:

Es ploppt beim Booten (nach dem Acer-Screen, wo man auch ins Bios kommen kann) immer so ein Text auf:

Intel(R) Rapid Storage Technology - Option ROM - 10.1.0.1000
Copyright(C) 2003-10 Intel Corporation. All Rights Reserved.

RAID Volume:
None defined.
Physcical Devices:
-- hier werden jetzt meine HDD und meine SSD aufgelistet --

Press <CTRL 1> to enter Configuration Utility...
-

Kann ich die Anzeige deaktivieren? Am besten, dass man sie später wieder anmachen kann, falls man sie dann doch braucht. Und was macht das überhaupt? Ich schätze mal Raids konfigurieren oder?

Zurück