SSD in Laptop nachrüsten

shadie

Volt-Modder(in)
SSD in Laptop nachrüsten

Hallo alle zusammen,

ich möchte meinen Laptop

http://www.amazon.de/Sony-F23M1E-No...YE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1321361283&sr=8-10

Mit einer SSD aufrüsten.

Vorschweben tun mir die Curcial M4 64 oder 128gb modelle oder die neuen Samsung.

ALlerdings stehe ich vor einem Problem was mit im Internet nicht beantwortet werden konnte.

Bei dem Laptop lag keine Windows 7 Installationscd bei.

In den laptop passt nur eine Festplatte, WIndows cd nicht vorhanden und die Vaio Programme will ich auch nicht verlieren.

Ich habe gelesen, mit Acronis (sorry wensn falsch geschrieben ist) kann ich ein Image der ganzen Platte erstellen, dann alte raus neue rein.

Soweit so gut aber wie bekomme ich nun die ganzen Daten von der CD/DVD auf meine SSD???
Die kommt doch nur ins Bios oder irre ich mich da?

WÄre wirklich richtig klasse wenn mir hier wer weiter helfen kann.
Ich muss einfach nur wissen wie ich das Image auf die Platte bekomme oder ob ich bei dem Image erstellen noch was beachten muss, stehe grade voll auf dem Schlauch.

Viele Grüße

AW: SSD in Laptop nachrüsten

keine recovery cd beim vaio dabei gewesen ?
bei meinen pb notebook damals musste ich mir die recovery erst mit nem installierten tool erstellen lassen und konnte diese dann brennen, da war dann alles dabei ...

hmmm okay, also cd´s lagen auf keinen fall dabei.

Ich werde heute die Anleitung noch einmal durchstöbern vielleicht finde ich ja noch etwas.

Wie schaut das eigentlich aus, wenn man eine ssd einbaut erlischt die Garantie richtig?

Also einfacher kanns echt nicht gehen.

Bei Vaio einfach das Programm Recovery aufrufen,

dann kann man wählen zwischen system und data recovery, sprich man kann das os auf eine cd und die daten wie z.b. spiele usw auf die andere cd oder wenn platz ist mit darauf, dann neustarten dabei f10 drücken auf werkseinstellungen setzen.

ALte platte raus, SSD rein Windows 7 rein, wird alles installiert dann ins windows und data cd rein schon ist alles wieder da.

Hätte ich nicht gedacht, SSD ich komme :-D

Zurück