• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SSD hinzu und alle Lüfter neu

yansop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD hinzu und alle Lüfter neu

Hallo,

für meinen Kinder-PC mit einem MB von GIGABYTE "GA-8I945P-G" sollen folgende Komponenten kostengünstig ausgetauscht werden...

1x SSD Samsung mind. 240GB
1x leisen CPU-Lüfter für CPU "Intel Pentium D 820 boxed" (den Lüfter sollte man möglichst ohne Demontage des MB montieren können)
1x leisen Gehäuselüfter Ø80 mit Pinanschluss für MB
1x leisen Gehäuselüfter Ø80 mit Stromanschluss

Ich brauche eure Ratschläge, bei welchen Produkten/Hersteller ich Bedenkenlos zuschlagen kann, Danke!

Gruß Yansop.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: SSD hinzu und alle Lüfter neu

Moin Yansop,

SSD würde ich eine von diesen nehmen : Produktvergleich Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW), Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW), Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1), Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4

Geschwindigleitsunterschiede merkst Du eh nicht, also reicht imho die günstigste (840 Basic).

CPU-Kühler : Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde ja direkt diesen nehmen Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, der wird aber mit Backplate montiert. Wenn dein Gehäuse einen großen Ausschnitt im Mainboardtray hat, könnte das MB zur Montage des Kühlers auch eingbaut bleiben.

Empfehlenswerte 80mm Lüfter : Lüfter mit Hersteller: be quiet/Noiseblocker/Nanoxia/Noctua/Scythe/Enermax, Rahmenbreite: 80mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Musst nur nach den gewünschten Anschlüssen schauen und ob Du viel Wind im Gehäuse haben willst, oder ein mittlerer Luftzug/Airflow reicht.

Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: SSD hinzu und alle Lüfter neu

Hallo,

ich habe zudem folgendes Gehäuse: 3R System R202 Li silber

Passt der CPU-Lüfter auch in diesem Gehäuse??
 
Zurück