SSD hat viel leistung verloren!

kreids

Software-Overclocker(in)
hey meine ssd hat einiges an schreibleistung verloren!
wie ist das möglich?

vorher lesen 206mb schreiben 136mb

jetzt 204mb schreiben 61mb

wie kann das sein?
os ist win 7 64 bit und trim ist auch aktiv so sagte man mir es laut meinem screen von damals.

brauche dringend ratschläge!!

mfg

hey meine ssd hat einiges an schreibleistung verloren!
wie ist das möglich?

vorher lesen 206mb schreiben 136mb

jetzt 204mb schreiben 61mb

wie kann das sein?
os ist win 7 64 bit und trim ist auch aktiv so sagte man mir es laut meinem screen von damals.

brauche dringend ratschläge!!

mfg
Sandforce SSD? dann is das relativ normal, keine Angst

mal ersten beitrag von roheed in seinem angepinnten thread durchlesen. da wird dir das genau erklärt.

es ist diese hier

ALTERNATE

hier noch en screen von paar programmen.

mfg

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,8 MB · Aufrufe: 144
Jo wie schon mehrfach besprochen, brechen SF SSD leider recht schnell ein beim schreiben. DAgegen kann man nichts machen und ist "(leider) normal bzw. nicht weiter schlimm. Ärgerlich ist es sicherlich :P Mehr zum thema auf der startseite von meinem SSD thread, wie bereits vaykir erwähnt hat.

ist bei mir auch so, ich habe eine intel ssd. am anfang hatte ich einen windows leistungsindex von 7,3 bei der ssd, dann 7,1 und jetzt 6,9...

ich nutze win xp und 7 parallel...

windows xp hat als die ssd neu war 3 sec für den start gebarucht, jetzt bestimmt 12 sec... auch windows neuinstallation hat nichts gebracht...

Hab noch kein XP unter 10s gesehen (YT zb) von dem her tu ich mich auch grad schwer das zu glauben^^ allein das initialisieren der Hardware dauert idr schon locker 5s egal ob xp oder w7

ist bei mir auch so, ich habe eine intel ssd. am anfang hatte ich einen windows leistungsindex von 7,3 bei der ssd, dann 7,1 und jetzt 6,9...

ich nutze win xp und 7 parallel...

windows xp hat als die ssd neu war 3 sec für den start gebarucht, jetzt bestimmt 12 sec... auch windows neuinstallation hat nichts gebracht...

Das Problem ist, dass Windows XP kein TRIM unterstützt und damit die SSD verlangsamt. Du solltest mal nur Windows 7 installieren und testen, ob sich mit der Zeit starke Geschwindigkeitsveränderungen auftreten.

3 sek. für einen Boot halte ich auch für unwahrscheinlich.

Der Sandforce 1200 Controller nutzt kein Trim das wurde nur aus Marketinggründen verschwiegen, das ist meine Meinung. Der Vorteil ist, das es die Haltbarkeit einer SSD drastisch erhöht.

Nen 3 sek Boot ist wie: ... mein Auto verbraucht nur 2,5L .... ;)

wie gut, dass ich auf Vaykir´s Ratschlag gehört habe und mir nen C300 gekauft habe ... :ugly:

:daumen:

Nö eben nicht deshalb bricht ja auch die Schreibrate um die Hälfte ein aber dafür ist sie um einiges halbarer als eine SSD die Trim nutzt.

D.h. also die Firmware der SF SSDs ist so gut um das von alleine zu regeln?
bin ich schon der meinung...
die SF SSD bricht ja einmal ein, mit oder ohne TRIM spielt dabei keine Rolle. Nach dem ersten Einbruch bleibt der wert aber weitestgehend stabil! Und das ist wiederrum egal ob trim an ist oder nicht^^ Hatte während dem deaktivierten TRIM ca. 1 TB write Last. Wie sich das ganze nach 10TB und mehr verhält kann ich natürlich noch auch nicht sagen. Aber Fakt ist, es ist kein weltuntergang wenn man kein TRIM hat!

Das Problem ist, dass Windows XP kein TRIM unterstützt und damit die SSD verlangsamt. Du solltest mal nur Windows 7 installieren und testen
3 sek. für einen Boot halte ich auch für unwahrscheinlich.

Ich nutze auch Windows 7. Ich habe nur mal zum Spaß getestet wie lang es bei XP braucht. :D

Ich rede bei 3 sec. nicht vom Startknopf drücken bis zum Desktop sondern vom Windows Bootsreen bis zum Desktop. Da gibts auf Youtube genug Videos, die das bestätigen.

Mein Autobraucht auch nur 0,2l auf 3km...
Wenn dann solte man schon mit den gleichen Regeln die Zeit stopen wie es jeder andere macht.
Sonst bringt kein Vergleich etwas...

p.s mein Auto braucht echt nur 0,2l auf 3km... XD Nissan Micra K12 6,5l ca.
6,5 / 100 = 0,065l
0,065l x 3km = 0,195l

mfg EDDIE

Zurück