SSD hat nicht mehr volle größe?

Bruklin

Schraubenverwechsler(in)
SSD hat nicht mehr volle größe?

Halloa,

habe vor einigen Tagen Win7 neu installiert und habe bemerkt dass die 64GB SSD die ich als Systemplatte verwende nur noch insgesammt 30GB groß ist.
Meine Frage ist jetzt wo die andere Hälfte mit 30GB sind :ugly:.

Könnte es daran liegen dass ich ein neues UEFI Mainboard eingebaut habe oder liegt es an Win7?

Habe leider bei der installation nicht genau drauf geachtet mit welöcher Größe sie angegeben wurde...

AW: SSD hat nicht mehr volle größe?

Auslagerungsdatei deaktivieren oder verkleinern und die Systemwiederherstellung ausschalten und löschen.

Mein Problem ist dass die Platte (die auch die ganze Partition ausmacht) 30Gb groß ist, obwohl es vor dem Einbau des neues Mainboards und der damit verbundenen neuinstallation noch eine größe von 64GB hatte (was auch so gepasst hat).

Auslagerungsdatei und so habe ich bereits ausgeschalten aber es hat ja nichts mit meinem Problem zu tun das die Platte insgesammt zu klein ist:D

Vll hast du beim Neu installieren irgendwie die Platte geteilt, und die restlichen 30GB sind Unbelegt, könntest ja mal die Windows CD einlegen und mal so tuen als ob du Windows Installierst und gucken ob da irgendwo noch 30GB rumlungern :D

Mach doch mal einen screenshot von der Datenträgerverwaltung (Verwaltung -> Computerverwaltung). Evtl. sieht man da ja etwas merkwürdiges.

Links steht da ja: Datenträger sowieso xxx GB - da sollte bei der SSD irgendwas über 50 GB (nahe an 60) stehen - falls nicht - Retour.

lege mal windows cd ein und versuche neu zu installieren, die anderen GB müssen ja irgendwo bleiben. man kann auch in der datenträgerverwaltung schauen, ob der speicher angezeigt wird.

Bei der Installation zeigt er die Platte trotzdem nur noch mit 30GB an :huh:

Habe in den UEFI Einstellungen nix anderes finden können und habe auch mal den SATA Steckplatz geändert.
Bei Crystal Disk Info werden irgendwie auch nicht alle Daten angezeigt:
Directupload.net - D92f77try.png

Merkwürdig ist dass sie genau die Hälfte der eigentlichen Größe hat :huh:

Zurück