SSD - gute Wahl?

rLz4u

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

ich habe mir nun letzte Woche nach meinem Laptop-Thread eine "empfohlende" SSD 240GB von Crucial geholt.
Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun habe ich mir ein paar Test`s durchgelesen und ein bisschen Informationen über SSD-Installation usw. eingeholt und da ist mir aufgefallen das die SSD von Crucial irgendwie nirgendwo bei den "Top SSD" vertreten ist bzw. die Bewertung auch eher "Solala" ausfällt.

Nun ist meine Frage, wäre es ggf. doch schlauer sich eine andere SSD zu holen? Oder ist mein Gefühl richtig das die M500 "Preis- Leistungstechnisch" keine schlechte Wahl ist?

Thx 4 Comment :)

Die Crucial m500 war eine sehr gute Wahl :daumen:

Die m500 ist nur deswegen nirgends in den Top 10 vertreten, weil sie eben auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis setzt statt auf Benchmark Rekorde. Ich hatte schon einige SSD's in der Hand bzw. im Rechner (darunter auch die m500), und ich kann Dir versichern, dass man im Vergleich zu "schnelleren" SSD's absolut keinen Unterschied merkt. Schnellere SSD's sind nur für SSD Benchmarks "sinnvoll".

Die war ja bei Amazon/Mediamarkt für 222 Taler im Angebot. Für die Kohle hast du alles richtig gemacht:daumen: Langsam nähern wir uns "angemessenen" Preisen für die SSD`s, ich wär für weiteren Sinkflug...:D

Gruß

Benches sind Schall und Rauch, gefühlt (also im Alltagsbetrieb) wird man heutzutage sowieso keine SSD mehr unterscheiden können, nur in Benches.
Einen gefühlten unterschied bei SSD's kann es nur von SATA SSD's zu PCIe SSD's geben.
Heute könnte man nur mehr darüber Diskutieren, wer den besten Controller hat und welche NAND-Typen für einen geeigneter sind.

Zurück