SSD für Windows und HDD für andere Programme

cemo

Freizeitschrauber(in)
SSD für Windows und HDD für andere Programme

So habe gestern meine SSD Festplatte bekomme die OCZ Vertex 2. Die ist auch verdammt schnell, nur ich hab folgende Probleme:

Alle Privaten Dateien werden, auf der SSD Gespeichert, was ich aber nicht möchte, da ich über 40GB an Musik, Video Bilder usw habe. Kann ich die nicht auf meine WD 750GB Festplatte speichern, also das meine Dateien, die in dem Ordner Eigene Dateien sind auf der 750er gespeichert werden??

Dann beim Installieren von Windows sind plötzlich wie Partitionen die ich aber nicht Löschen kann,

1. Die SSD mit 57 GB oder
2. System Reserviert
3. MBR Reserviert( keine ahnung watt das sein soll)
4. Die 700gb Platte
Wie Lösch ich denn jz diese MBR Partition???

AW: SSD für Windows und HDD für andere Programme

MasterBootRecord, würd ich jetzt nicht löschen denn dann startet dein System nicht mehr!

Ja ich will das Teil löschen, es war vorher nicht da... Ich muss das System sowieso Formatieren deswegen spielt es keine Rolle

Dann formatier doch, wird dan sowieso alles gelöscht. Verteh jetzt dein Problem net?

Ich habe es schon 5 mal gemacht ich kann diese MBR Reservierte Partion nicht Löschen, die ist da... Egal was ich Tuhe das ist mein problem:)

Leg die win7 DVD rein boote von ihr und wenn das Laufwerk angezeigt wird wo win7 drauf soll dann gehst du rechts unten auf formatieren, das ist alles.

Hab jetzt eine XP CD rein gepackt darüber alles Partitionen gelöscht. So dann auf die SSD Win7 drauf geknallt mit paar kleinen Programmen und die 700gb Flatte in 2 geteilt, einmal für meine eigenen Dateien und einmal für Programme:daumen:

Danke Huly für deine Hilfe :daumen:

Eine Frage habe ich noch, wie kann ich es machen, das meine Eigenen Dateien wie z.B. Musik usw nicht auf der SSD sondern auf der anderen Platte gespeichert werden

Windows kannst du leider nicht beibringen das es die Ordner auf der anderen Platte anlegt. Du kannst aber den Programmen die den Ordner bentzen sagen wo sie die DAten ablegen sollen, kannst eigentlich bei allen programmen einstellen nur nich bei windows.

Soo hab es hinbekommen, einfach den Ziel Ordner geändert von Musik,bilder, usw jz ist alles auf der anderen Platte angelegt.....:ugly:

Zurück