SSD für Spiele/Anwendungen oder nur Betriebssystem

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
SSD für Spiele/Anwendungen oder nur Betriebssystem

Hallo,

mir ist gerade eine Frage eingefallen.
Bringt es überhaupt eine SSD für Spiele und/oder Anwendungen zu verwenden? Werden diese irgendwie "schneller"?
Sonst werde ich mir nämlich eine kleine SSD nur fürs Betriebssystem anlegen.

Vielen Dank!

AW: SSD für Spiele/Anwendungen oder nur Betriebssystem

Klar bringt es was, die Zugriffszeiten sind einfach das wichtigste bei Festplatten. Und da sind SSDs einfach top.
Bei den Preisen gerade für 250gb für eine SSD ist das gerade wie Weihnachten, besser gehts gar nicht :)

Servus !

Eine SSD nutze ich ausschließlich fürs OS. Meine hat aber auch nur 128G. Der Rechner bootet ganz fix. Und aus dem Ruhezustand ist er in nullkommanix da. Klare Empfehlung für eine SSD.
Wenn unbedingt Spiele auf SSD sollen würde ich zu einer Zweit-SSD tendieren

Das was ich nicht ganz so verstehe ist, dass die SSDs wohl eine bestimmte Lebenszeit/Zugriffszeit haben, die irgendwann ganz "tot" ist? Könnte mir das bitte jemand erklären :D

Servus ! Eine SSD nutze ich ausschließlich fürs OS. Meine hat aber auch nur 128G. Der Rechner bootet ganz fix. Und aus dem Ruhezustand ist er in nullkommanix da. Klare Empfehlung für eine SSD. Wenn unbedingt Spiele auf SSD sollen würde ich zu einer Zweit-SSD tendieren
Ruhezustand sollte bei SSDs nicut verwendet werden.

Eine SSD hat bestimmte maximale schreibzugriffe. Dann sind alle Zellen benutzt. Gelesen werden kann aber weiterhin.

Bringt es überhaupt eine SSD für Spiele und/oder Anwendungen zu verwenden? Werden diese irgendwie "schneller"?

Es kommt darauf an, was mit "schneller" gemeint ist.

Mehr Frames pro Sekunde gibt es wahrscheinlich nicht,
aber die Ladezeiten werden stark verkürzt, sowohl bei Spiele und Anwendungen.
Und kleine Nachladeruckler wird es wahrscheinlich dann auch nicht mehr geben

Angeblich sollen SSD Festplatten sogar länger als HDDs halten. Ob das stimmt ?
Keine Ahnung. Aber haben mehrere Leute gesagt und im i net steht auch ;)

reichen 60 gb ssd für windows 8.1 ?
falls ja wieviel platz hätte ich dann noch ?

und müssen alle startprogramme auch auf die ssd damit der pc schneller einsatzbereit ist ? ja oder ? (z.b. skype / steam / kaspersky etc.)

Zurück