SSD für PS3 Slim 240-256 GB gesucht

na DIE Glaskugel !

Software-Overclocker(in)
SSD für PS3 Slim 240-256 GB gesucht

Hallo PCGH-Community , ich möchte meiner 5 jahren alten PS3 ein upgrade auf SSD spendieren ! Und Wünsche eine Kaufberatung von euch. Leider habe ich folgende Probleme ; Zum Einen weis ich nicht welchen Anschluss die PS3 für die Festplate verwendet die Bauform ist mir ebenfalls unbekannt . Und muss ich die SSD vor dem Einbau formatieren ? Wenn ja ,mit welchem Format? Ziel ist es mit Eurer Hilfe eine 240-256 GB SSD zu finden die passt und Funktioniert ! Und im Preis angemessen ist bedingt durch meine Ahnungslosigkeit habe ich jedoch noch keine Vorstellung wie viel genau ! Gruss Glaskugel

AW: SSD für PS3 Slim 240-256 GB gesucht

Es wurde in Tests bewiesen das es zwar ein bisschen bringt, aber das sind nur paar Sekunden aufgrund der alten SATA 1 (1,5 Gbit/s) Anbindung. Spar dir also das Geld und hol dir ne einfache 1 TB HDD.

:wall: Sorry aber was will ich mit 1TB habe die jetzige HDD noch nicht mal voll ? Ich möchte auf SSD wechseln gerade wegen den paar Sekunden aber immerhin kenn ich jetzt den Anschluss!

Da du nichtmal den Anschluss kanntest, könnte man vermuten du hast dich nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt hast und denkst eine SSD hilft enorm.
Dass du anscheind weißt, dass die SSD nur einen kleinen Vorteil bringt, konnten wir nicht wissen.

Zu deiner Frage: In die PS3 slim passt jede handelsübliche Sata-SSD sofern sie maximal 9,5mm hoch ist.
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibt auch jede Menge Tutorials auf Youtube.

Zuletzt bearbeitet:

Das ich eine aktuelle SSD nicht Auslasten kann war mir klar da selbst Sata 3.x schon bremst soweit ich das auf pcgh lese ^^ und das bei einer 5 Jahren alten Konsole jetzt nur Sata 1 drin ist ist halt pech.
Danke für die scnelle Hilfe .

Jau, kauf dir ne teure SSD für deine PS3, aber mecker am Ende nicht, das dein System genauso langsam ist.

Bei der 4er bringt es ein wenig was, besonders beim starten den BS, aber bei der 3 ist es nur rausgeschmissenes Geld.

Schon mal DCUO gezockt ? Das ist rausgeschmissenes Geld aber da soll die SSD jetzt endlich die Ladezeiten verkürzen ! :ugly:

Zurück