SSD für notebook - anschlüsse passend?

TheRealSaiyaman

Kabelverknoter(in)
SSD für notebook - anschlüsse passend?

servus miteinander.

ich möchte meinen acer aspire 7745g mit einer ssd ausrüsten. Das notebook verfügt über einen zweiten ssd/hdd schacht, allerdings müsste man sich, meiner recherche nach, ein passendes kit (käfig, passende abdeckung, schrauben) für ca. 80€ dazu kaufen um diesen schacht nutzen zu können.
Da mir dass zu blöd ist wollte ich die hdd, welche standardmäßig verbaut ist, durch eine crucial m500 240gb ssd (desktop) ersetzen.
Die frage wäre nun ob das von den anschlüssen her möglich ist, ich also die ssd auch wirklich nutzen kann?

vielen dank schon mal für die hilfe!
gruß
 
AW: SSD für notebook - anschlüsse passend?

nene... ich habs anders gemeint :)
Ich will mir ja eben nicht den doofen adapter bzw. das passende kit für den zweiten schacht kaufen wies im video beschrieben ist.
Ich will die standardmäßig verbaute hdd im primären schacht durch eine ssd ersetzen. (den zweiten schacht lass ich quasi unberührt)
Die hdd müsste ja mit einem Sata-anschluss angeschlossen sein. Das müsste doch dann auch mit der ssd hinhauen?
Oder hab ich was übersehen?
 
AW: SSD für notebook - anschlüsse passend?

Willkommen im Forum :), Ja das passt von der Anschlußposition. Ist an der selben Stelle wie bei der 2.5Zoll HDD. Kannst du einfach austauschen.
 
Zurück