AW: SSD für Laptop
Bezüglich Bauhöhe dürfte es generell keine Probleme geben, SSD's sind prinzipiell klein gestaltet, spezielle Laptop SSD's gibt es eigentlich nicht.
Samsung SSD's sind die Inoffiziellen Nr1 bei SSD's, deren Ausfallquote lag in der Vergangenheit bei einem kaum erwähnenswert niedrigem Wert, dahingehend sehen andere Hersteller nur deren Rücklichter, Samsung baut alles selbst, also den Speicher und Controller, Speziell die Controller bei Samsung sind in Punkto Leistung und Zuverlässigkeit mindestens Spitzenklasse, wenn nicht sogar die besten.
Sie bieten auch eine gute Software die alles bietet was man benötigt, auch deren Zubehör ist ausgezeichnet, ich empfehle lieber Samsung SSD's, nicht nur wegen der Fakten sondern auch aus Erfahrung, ich haben bereits Fünf 840 PRO, eine normale 840 und eine EVO, besonders die 840 PRO gefällt mir sehr gut,
auch deswegen.
Eine 850 PRo ist auch bereits erschienen, dahingehend gibt es noch keine Langzeiterfahrungen, aber Zehn Jahre Garantie, zu den Fünf Jahren bei der 840 PRO, ist nicht zu verachten.
Wer nicht jeden Cent umdrehen will, empfehle ich Samsung, wer dies aber muss ist bei Crucial oder anderen Herstellern mit Marvell Controller gut aufgehoben, andere Controller empfehle ich aus diversen Gründen nicht gerne.