• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD für größere mv-player?

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
SSD für größere mv-player?

Hallo Community,

auf meinen nächsten mp3-player sollte schon meine gesamte sammlung passen. da käme für mich aber bisher nur der cowon x7 und der ipod classic infrage...

jetzt gibts ja schon ne längere Zeit SSDs mit mehr als 100GB... hat denn jemand schon gehört, dass es da was neues gibt? selbst der ipod classic hat ja ne richtige hdd drinne.
da müssten doch bald mal welche mit mehr speicher drinne sein, oder?


mfg
 

1821984

Software-Overclocker(in)
AW: SSD für größere mv-player?

hä, Ipod und richtige HDD, du willst mir erzählen, dass da nen Laufwerk drin steckt, wo sich platten drin drehen usw.:what:

Ich denke das sind alles speicherchips:ugly:

Für mehr als 100GB gibts es doch SDHC-Karten.
 
TE
milesdavis

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: SSD für größere mv-player?

Naja da steht doch "Festplatte" und bei den kleineren "Flash"

Beim Ipod classic 160GB steht im Datenblatt:
Digitalplayertyp Festplatten-basiert
und etwas weiter unten
Digitale Speichermedien Festplattenlaufwerk - eingebaut
Beim iPod touch 64 GB steht im Datenblatt:
Digitalplayertyp Flash-basiert
und etwas weiter unten
Digitale Speichermedien Flash Memory - integriert
Anmerkung: Das steht bei alternate im Datenblatt, also in dem Reiter, den man da unter der Beschreibung aufklappen muss.
In wieweit diese Festplatte hier wirklich was mit den 3,5"ern die ich im Festrechner drin hab, was zu tun hab weiß ich nicht, ich hatte bisher nur mp3-player mit flash-speicher. da will ich jetzt keine behauptungen aufstellen.

mir fällt in dem segment nur eben auf, dass cowon und apple da irgendwie ganz alleine sind in der klasse.

mfg
 

Own3r

Volt-Modder(in)
AW: SSD für größere mv-player?

Richtig, der iPod Classic hat eine richtige HDD (wie im PC nur kleiner) drin und alle anderen Apple-Produkte haben Flash-Speicher. Es wird jedoch in nächster Zeit wohl keinen MP3 Plater mit >100GB Speicherplatz geben, indem eine SSD verbaut ist, da diese einfach noch zu teuer sind.
 
TE
milesdavis

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: SSD für größere mv-player?

Richtig, der iPod Classic hat eine richtige HDD (wie im PC nur kleiner) drin und alle anderen Apple-Produkte haben Flash-Speicher. Es wird jedoch in nächster Zeit wohl keinen MP3 Plater mit >100GB Speicherplatz geben, indem eine SSD verbaut ist, da diese einfach noch zu teuer sind.

Ich wollte jetzt auch Apple nicht in den Himmel heben, das war jetzt nur fürs Beispiel gut. Zur Beruhigung: Ich besitze nur Äpfel, die man essen kann ;)

Was mich aber schon etwas wundert ist, dass es in der Richtung seit langem nix mehr zu hören gibt!
 
Oben Unten