SSD für Games gesucht

target2804

Volt-Modder(in)
SSD für Games gesucht

Hallo liebes Forum,

will meine letzte HDD jetzt endlich aus dem Case verbannen und mir eine SSD für Games zulegen. Gedacht hatte ich da, weil die Schreibrate dann quasi sekundär, an diese SSD, da relativ günstig: SanDisk Ultra II SSD 960GB Sata III 2,5 Zoll Interne: Amazon.de: Computer & Zubehor
Meine Frage hierzu ist, ob jemand Erfahrungen mit der SanDisk hat. Ist die gut? Gibts bessere Alternativen?
Kenne mich auf dem SSD Markt nicht wirklich aus.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

AW: SSD für Games gesucht

kannste nehmen. oder die mx200 bzw 850evo. die sind aber bissel teuer so um die 280€ für 1TB. nen riesem unterschied wirste nich merken.

Wie verhält sich eig die BX- zur MX-Reihe? Ist da ein großer Unterschied?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die BX Serie ist Budget. Der Controller ist schlechter, und wohl auch anfälliger. Für den Preis greift man zur Konkurrenz

Die BX Serie ist Budget. Der Controller ist schlechter, und wohl auch anfälliger. Für den Preis greift man zur Konkurrenz

kann ich bei der BX100er serie nicht behaupten. den punkt "anfälliger".

rennt bei mir schon eine ewigkeit im system und hat schon einiges mitgemacht. läuft top. dagegen war ich mit der MX100/200 nicht so zufrieden was die anfälligkeit angeht.

wie dem auch sei, der crucial support ist wenigstens top!

aa.jpg
bin zufrieden^^

kann ich bei der BX100er serie nicht behaupten. den punkt "anfälliger".

rennt bei mir schon eine ewigkeit im system und hat schon einiges mitgemacht. läuft top. dagegen war ich mit der MX100/200 nicht so zufrieden was die anfälligkeit angeht.

wie dem auch sei, der crucial support ist wenigstens top!

Die BX100 ist auch nicht mit ihrem Nachfolger zu vergleichen sondern in praktisch allen wichtigen Punkten überlegen.
Die BX200 war demgegenüber ein echter Rückschritt.

Wenn man mal "böse" ist, kannst eigentlich jegliche SSD nehmen die du dir leisten kannst/willst. Beim Gaming wirst du kaum einen unterschied merken ob die nun 500 oder 550 MB/Sek. schaufelt.
Selbst die schlechteste SSD ist selbst den besten der besten HDDs um Längen überlegen.

Wobei ich persönlich festgestellt habe das nur wenige Spiele überhaupt extensiven Festplattenzugriff brauchen und deswegen meist genauso gut von einer (guten) HDD wie von einer SSD laufen.
Aber es gibt natürlich aus Ausnahmen, wo man z.B. Ladezeiten stark verkürzen kann.
Am wichtigsten ist das man für das Betriebssystem eine SSD hat, das merkt man auf jeden Fall. (Und auch genug Ram hat damit nicht ständig ausgelagert werden muss. Trotzdem die Auslagerungsdatei immer auch auf die SSD packen.)

Mir ging es ja primär darum, die letzte HDD ausm Case zu verbannen. Damit alles auch wirklich mal leise ist.
Und bei vielen Games die ich spiele, merkt man schon einen Performance Zuwachs. WOW z.B. ohne Entry-Lag ist schon ganz cool. Klar, ob einem das 219€ Wert ist, muss man natürlich immer für sich selbst entscheiden. Mir war es das.

Wenn man mal "böse" ist, kannst eigentlich jegliche SSD nehmen die du dir leisten kannst/willst. Beim Gaming wirst du kaum einen unterschied merken ob die nun 500 oder 550 MB/Sek. schaufelt.
Selbst die schlechteste SSD ist selbst den besten der besten HDDs um Längen überlegen.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe mir kürzlich mal die PCGH Ausgabe zum Thema RAM/SSD gegönnt. Darin findest Du einen netten Artikel der darlegt, dass normale HDDs im täglichen Leben eher subjektiv die langsamere Komponenten sind da die meisten Applikationen die Vorteile einer SSD eher kaschieren. Mal abgesehen vom System Boot sind bei Games die Unterschiede kaum zu merken. Ich greife auch eher SSD, für Games aber nicht zwingend ein Kriterium.

Etwas kürzere Ladezeiten hat man schon finde ich. Hängt natürlich auch vom Spiel ab.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe mir kürzlich mal die PCGH Ausgabe zum Thema RAM/SSD gegönnt. Darin findest Du einen netten Artikel der darlegt, dass normale HDDs im täglichen Leben eher subjektiv die langsamere Komponenten sind da die meisten Applikationen die Vorteile einer SSD eher kaschieren. Mal abgesehen vom System Boot sind bei Games die Unterschiede kaum zu merken. Ich greife auch eher SSD, für Games aber nicht zwingend ein Kriterium.
Da hat aber jemand meinen Beitrag nicht fertig gelesen...
Vor allem hat man den Lärm nicht :D
Also ich finde normale Festlatten sind doch heute inzwischen so leise, ich hör das Ding fast gar nicht. Ich hab ne WD Caviar Black, was ja nu auch nicht gerade ein billig Modell ist.
Aber ich bin auch kein silent Fanatiker, wär auch unmöglich in meiner Bude. Im Sommer hab ich 40+ Grad. Dementsprechend hab ich ne Wakü (Pumpe ist nicht gerade leise) und Lüfter die bis 3.000 RPM gehen (das ist wie ein Fön). Und dann hört man auch keine Festplatte mehr. :lol:

Gute HDDs haben sequentielle Schreibraten weit jenseits von 100MB/s.

Sequentiell schon. Aber wer sagt, dass so ein großer Bereich auf der HDD an einem Stück frei. Dann hast du wieder Fragmente und schon ist die SSD schneller.

Zurück