SSD Für Asus N53JQ

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
SSD Für Asus N53JQ

Hallo liebes Asus Team,

ich möchte mein Asus Notebook ( siehe Titel) aufwerten und Ihm ne SSD spendieren.
Passt die M4 256GB 2,5 Zoll in das Notebook bzw. welche ist von Asus frei gegeben.
Dann brauche ich bitte ne Anleitung wie ich die Festplatte ausbauen kann und gegen die SSD tauschen kann.
Und noch ne Frage bleibt die Garantie bestehen wenn ich die Festplatte wechsel?
Wie läuft das dann mit dem Win 7? Kann ich einfach meine Win 7 DVD meines Hauptrechners nehmen und beim Registrieren den Key unten am Gerät eingeben?

Sorry für die vielen Fragen bin aber was Laptops angeht nicht so bewandert und da mein Haupt Pc SSD's hat kommt mir das Notebook extrem lahm vor.

Wünsche ein erfolgreiches 2012:daumen:

Sesofred

AW: SSD Für Asus N53JQ

Hallo
Wie läuft das dann mit dem Win 7? Kann ich einfach meine Win 7 DVD meines Hauptrechners nehmen und beim Registrieren den Key unten am Gerät eingeben?
Ja, so habe ich es auch einmal gemacht.
Passt die M4 256GB 2,5 Zoll in das Notebook
Ja die passt rein, alle 2.5 SATA Massenspeicher passen. --> ASUSTeK Computer Inc. - Notebooks- ASUS N53Jq
Dann brauche ich bitte ne Anleitung wie ich die Festplatte ausbauen kann und gegen die SSD tauschen kann.
Da das bei jedem Notebook etwas anders ist solltest du dein Handbuch befragen, aber im Prinzip einfach die notwendigen (kleinen) Schrauben entfernen und öffnen und durch die neue Platte ersetzen, eigentlich so wie im Normalen PC.
Dabei muss man kein spezielles Fachwissen haben, musst nur mit einen Schraubenzieher umgehen können.
Mfg
%-)

AW: SSD Für Asus N53JQ

Hallo
Ja, so habe ich es auch einmal gemacht.
Ja die passt rein, alle 2.5 SATA Massenspeicher passen. --> ASUSTeK Computer Inc. - Notebooks- ASUS N53Jq
Da das bei jedem Notebook etwas anders ist solltest du dein Handbuch befragen, aber im Prinzip einfach die notwendigen (kleinen) Schrauben entfernen und öffnen und durch die neue Platte ersetzen, eigentlich so wie im Normalen PC.
Dabei muss man kein spezielles Fachwissen haben, musst nur mit einen Schraubenzieher umgehen können.
Mfg
%-)

Super genau das waren die Antworten die ich gebraucht habe!
Hat alles auch geklappt.
Also Dir vielen Dank und ein erfolgreiches 2012

Zurück