ssd formatiert windows 7 geht nicht installieren

Quaisar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich beschreibe mal mein problem, ich weis allerdings nicht ob ich hier richtig bin.
So ich habe mir einen neuen Computer gekauft von gigabyte es sind zwei festplatten vorinstalliert eine HDD und eine ssd, auf der der ssd war windows 8 installiert.
Ich wollte nun mein windows 7 installieren habe von der cd gebootet habe alle platten formatiert und wollte jetzt windows 7 installieren da bekam ich die fehler meldung ( windows kann nicht installiert werden. der ausgewählte datenträger entspricht dem GPT Partitionsstil ).
Meine frage ist jetzt was kann ich machen da ich meine festplatten alle formatiert habe ist auch kein windows 8 mehr drauf und der Computer fährt nicht mehr hoch. Ich möchte auf die ssd mein windows7 drauf haben.
Achso genau mein Bios ist ein Uefi Bios.

mfg
Stefan

Ändern eines GPT-Datenträgers (GUID-Partitionstabelle) in einen MBR-Datenträger (Master Boot Record)

Vielleicht hilft das hier weiter. Habe bisher nur von MBR auf GPT umgestellt, allerdings nicht umgekehrt.
UEFI musst du im CSM (Compatibility Support Module; Wo das zu finden ist, variiert je nach Hersteller) auf Legacy umstellen, da Win7 die ganzen neuen Funktionen nicht unterstützt.

Edit: Die Befehlszeile solltest du nach Booten vom Installationsmedium über Shift+F10 öffnen können

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Windows im "UEFI-Modus" installieren. Drücke dazu ganz am Anfang des Bootens (noch während des POSTs) den Hot-Key zum Aufrufen des Boot-Menüs deines Mainboards (welcher das ist, erfährst du Handbuch deines Rechners). Dort musst du das Laufwerk auswählen, in dem die Windows-DVD eingelegt ist und bei dem "UEFI" vorangestellt ist.

Zurück