SSD Format / Win7 Neuinstallation

AMG38

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich weiss es gibt einige Threads über dieses Thema, allerdings für meinen Fall nicht klar genug.

Ich möchte meine bestehende Win7 Installation auf meiner SSD vollständig entfernen und eine Neuinstallation vornehmen, da ich den verdacht auf einen nichtentfernten Trojaner hab.

Jetzt stellt sich für mich die Frage bezogen auf den verdächtigen Virus/Trojaner, ob eine stink normale Formatierung/Installation über die Win7DVD ausreicht ? Bei einem quickformat, was Win7 ja standardmäßig von alleine macht, werden ja nur die Zuordnungen gelöscht. Ich hatte noch nie Probleme mit Viren o.Ä., daher weiss ich jetzt nicht ob das ausreicht.
Also, was sagt ihr ? Einfach DVD einlegen, Volume löschen und ganz normal installieren wie bei einer herkömmlichen HDD ?
 
Ganz genau!
Einfach DVD einlegen, Volume löschen und ganz normal installieren wie bei einer herkömmlichen HDD!
 
Hi,

während der Win 7 Installation kannst du die Partitionen komplett löschen und neu anlegen. (nicht nur formatieren oder drüber-installieren).
Somit wird es sicher keine Spuren eines Virus mehr geben.
Ich denke bereits vorhandene Partitionen, während der Win 7 Installation nur zu formatieren, wird ebenfalls reichen.
... außer der Virus hat deine Partitionstabelle angegriffen... und ist noch vorhanden :huh: gibts sowas ?
 
Zurück