Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab nun nicht die ganze Story verstanden wollte aber dennoch mal zwei Kommentare dazu abgeben.
Dass der jMicron ggf. nicht bootfähig ist wurde ja schon beschrieben, auf jeden Fall das SSD an den internen Port! Auch aus Leistungsgründen
Schon mal daran gedacht, dass evtl. deine DVD ne Macke hat? Hatte ich auch schon mal: Installation lief zwar komplett durch, Windows war aber nicht brauchbar. Seit meine Mainboards "von USB booten" unterstützen installiere ich nur noch von USB. Zum einen umweltschonender, zum anderen zeit- und nervenschonender (geht schneller und klappt immer beim ersten mal )
sorry das ich erst jetzt antworte, aber vodafone hat hier irgendwas bei den lte leitunen oder sowas gemacht und hatte kein internet. mobiles internet(handy) hat leider nich ausgereicht
@mojoxy
ich hab die ssd doch am internen port, steht irgendwo was anderes??
@Brez$$z
so, hab das mal so gemacht wie du sagst, aber die ssd war schon auf der 1.
dann kann ich ja genau dort auch, also unter dem reiter "boot" booten. bin dann da rauf, und dann kam die windows installation (schon wieder?)
dann fragte er auch, auf welcher partition ich installieren möchte, was beim ersten mal nicht kam!
allerdings gibs nun ein anderes problem :S
Kannst auch einfach an nen Windows PC hängen und unter Computerverwaltung machen,
Hab ich garnicht dran gedacht, ich glaube das ich das auch erstmal machen musste!
auf dieser seite: GParted - Browse /gparted-live-stable/0.13.1-2 at SourceForge.net lädtst du das zip runter. dann auf einen (am besten leeren und nicht produktiv genutzten) stick entpacken. cmd als admin starten, mit "cd" ins unterverzeichnis utils\win32 navigieren und die makeboot.bat ausführen. hier nochmal ausführlich auf englisch: GParted Live on USB
dann vom stick starten. wenn man englisch kann, ist es selbsterklärend
nur funktioniert der 3te schritt nicht:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den GPT-Datenträger, den Sie in einen MBR-Datenträger konvertieren möchten, und klicken Sie dann auf In MBR-Datenträger konvertieren.
diese möglichkeit steht da leider nicht? das volumen hab ich gelöscht
Ich habs wie gesagt über windoof gemacht, wenn nen anderen rechner hast häng die SSD dran und im Computerverwaltung dann ändern, wenns net geht
mal Patition löschen usw.
ich habs mal nachgestellt mit ner platte, die gpt-partitionsstil hatte, und ich konnte unter computerverwaltung->datenträgerverwaltung den partitionsstil auf mbr ändern.
nochmal zum verständnis: alle volumes auf dem betreffenden datenträger löschen, dann auf "datenträger zahl" rechtsklicken und auf "zu MBR-Datenträger konvertieren" klicken.
bist du dir sicher, dass nicht noch die 100mb-partition auf der ssd vorhanden ist?
hbf
edit: ich hab mal testweise eine kleine partition auf der platte gelassen vor dem konvertierungsversuch, und es kam genau die gleiche fehlermeldung wie bei dir:
ich vermute daher, dass irgendwie noch eine partition auf der ssd geblieben ist...
Hätte er nicht auch einfach während der Windows Installation die Partition löschen (==> "Drive Options (advanced)") und anschließend dann den unpartitionierten Bereich auswählen können?
das ändert soweit ich weiß den partitionsstil nicht. vielleich gibt es aber unter erweitert noch eine funktion, die den partitionsstil ändert. diese ist mir aber nicht bekannt.
Also ich würde (was ich grade tue weil ich ne neue SSD bekommen hab =D ) mit der Windoof CD starten, dann jegliche Patitionen auf der Platte löschen.
dann hängst die platte an ein Sys wo Windoof läuft. Dann wie schon beschrieben Computerverwaltung und dann die Festplatte anklicken und Konvertieren!
Wichtig! du musst den Rechtsklick auf der linken Seite machen, da wo Datenträger XY Basis xxx,xx GB steht!
Ich habe mit der WINDOWS CD gestartet, konnte aber auf keiner PARTITION installieren, also habe ich meine HDD MIT WINDOWS angeschlossen, um dann über COMPUTERVERWALTUNG die restlichen partitionen zu löschen und zu KONVERTIEREN, bekomme aber die 100MB PARTITION nicht weg. KONVERTIEREN geht immernich nicht.
Habe die einzelschritte jetzz hervorgehoben das man sie auch wirklich liest und ich das nichz wieder und wieder schreiben muss
An ein windowsfähiges system hab ichs ja gehängt mit meiner hdd und die partitionen gelöscht bis auf die 100MB aber beide wegen zum konvertieren gehen immernoch nich...