SSD - einige unkomplizierte Fragen.

hi Nexxor,

alo ich würde einfach eine Neuinstallation von WIN7 durchführen- auf deiner neuen SSD, so wird gewährleistet, dass auch die wichtigen Sachen wie TRIM/AHCI aktiv sind (WIN7 erkennt das automatisch).
Alle andren Laufwerke währenddessen NICHT angeschliessen, erst nach der Installation...

UEFI ist die neue Bezeichnung von BIOS, im Grunde das Selbe...

Grüße

Man liest vielerorts von Themen wie "Umzug leicht gemacht - so verschieben Sie ihr Windows von der alten HDD auf die SSD" oder: "SSD - Umstieg leicht gemacht".
Nach diversen Systemzusammenstellungen bei mir und im Freundeskreis kann ich nur eins sagen: spart euch den Ärger, setzt das System GRÜNDLICH neu auf. Und eben nicht LEICHT mal eben nebenher.:nicken:

Dazu gehören diverse Punkte die mein Vorredner angesprochen hat: Bei der Win-Installation sollte nur die SSD und das optische Laufwerk überhaupt angeschlossen sein. Sobald der PC dann das erste Mal richtig Windows geladen hatte und ihr elementare Treiber installiert habt, kann man dann sämtliche "alt-Laufwerke" anschließen. Nachdem man dann die alten Laufwerke mit angeschlosen hat, sollte man sich mal die Zeit nehmen und die Bootreihenfolge vernünftig im BIOS/UEFI einstellen. Erst die SSD, dann ggf. das optische Laufwerk oder eben nur die SSD.
Dein Problembericht aus dem ich nicht so richtig schlau werde (vorallem die Schilderung bezüglich Win-Installation und UEFI), deutet irgendwie schon darauf hin, dass einige Sachen nicht vernünftig eingerichtet sind. Allein das Problem mit der HDD würde mich nerven.
Die Probleme mit den nicht funktionierende Windowsupdates kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis, da wars dann halt wichtiger sofort nach dem ersten mal Booten Steam wieder zum Laufen zu bringen....

Zurück