SSD eingebaut & installiert: Diverse Probleme

habe mein problem gelöst...weis nicht ob es dir hilft,aber kann sein..
nachdem ich mich selbst in den arxxx getreten habe...
die lösung is so einfach,dass ich nicht drauf kam..
eine meiner 300gb raptor hd´s (4 monate alt)hat nen fehler...da ich einen teil der movies drauf habehatte ich die natürlich immer benutzt,dann hing der explorer..
dachte es liegt an der ssd,da die raptor ja erst ein paar monate alt ist..denkste..
ein paar ausgelagerte proggis sind auch drauf,daher immer der hänger..

check mal deine internen hd´s,ob die alle in ordnung sind...
mann so simpel,dass man nicht drauf kommt..omg!

Ich habe die SSD nun an SATAII, jetzt fährt sich das System ordnungsgemäß herunter. Doch die Explorer-Abstürze bleiben und ein Bluescreen Sekunden nach einem solchen Absturz kam jetzt auch noch dazu.
Beim Neustart danach wurde die SSD noch nichteinmal erkannt, erst beim zweiten Neustart.

MfG
Z

Kannst du die SSD an einem anderem Rechner testen, kann auch immer mal sein das der Controller der SSD kaputt ist, kommt halt schon mal vor.

Die SSd könnte kaputt sein.
Sie scheint sich aususchalten während des Windows-Betriebs. Das ist bei Systemlaufwerken natürlich ungünstig...

Hiermit schließe ich das Thema ab.

Die SSD war eindeutig ein Fehlkauf. Die nächste kommt erst wieder, wenn das ganze Standard geworden ist. Es kann nicht sein, dass mein System abstürzt wegen der primären Festplatte.
Entweder der Controller ist kaputt oder mein System kommt mit der SSD nicht zurecht.

Es ist zwar alles schnell, doch während man ein eBay Angebot reinstellt und einen Text schreibt, kommt so ein Absturz ganz schlecht. Ich konnte alles neu machen.

Hi zuogolpon
warum so schnell aufgeben, schließlich hast Du doch für SSD und Karte immerhin so ca. 200,-€ investiert?
Eins vorweg aus eigener Erfahrung mit einem ebenfalls kompatiblen X58 Asus Board und der U3S6.
Die Karte bietet zwar nicht ganz die gleiche Performance wie ein über den Chipsatz angebundener, nativer SATA III Port neuerer Platinen/Chipsätze. Den Unterschied kann man aber vernachlässigen.

Sie läuft automatisch im AHCI -Modus mit dem MSAHCI oder dem Marvell Treiber, wobei der mittlerweile auch TRIM unterstützt.
Der Intel RST funktioniert hier natürlich nicht und deshalb auch kein Ansatzpunkt zur Lösung des LPM Problems.
Im Rechner-BIOS mußte und habe ich die PCIe-Slots der Northbridge auf x16 x8 x8 eingestellt und die Karte läuft in PCIe-Slot 2 oder 3 gleich gut.
Den Marvell 88SE6111 Controller Deines Boards bei Nichtgebrauch vorsichtshalber mal deaktivieren.
Die übrigen onboard SATA Anschlüsse und Datenträger und die ASUS Karte beinflussen sich gegenseitig nicht.
Mit einer Intel X25 M und einer Crucial C300 funktionierte die Neuinstallation von Win 7 64 bit und auch das Zurückspielen eines Images ohne Probleme.
Womöglich hat allerdings, auch nach Deiner Beschreibung, die Agility einen weg.
Also, falls noch möglich, zurückschicken und Dein Glück mit einer zuverlässigeren SSD versuchen.

Jep stimmt das Problem tritt eigentlich nur in Zusammenhang mit dem Intel Treiber auf aber es gab auch Berichte von anderen Problemen, ein Versuch ist es wert denke ich.

Zurück