SSD einbau was gibt´s zu beachten

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
SSD einbau was gibt´s zu beachten

Ich habe mir folgende SSD bestellt :128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Ich habe zum glück noch ein SATA 6GB´s frei und auch ein passendes 6GB´s Kabel

Dann Sata Mode auf AHCI

HDD abklemmen Windows installieren HDD wieder anschließen da ich auf meiner HDD viele gedownloadete Spiele habe möchte ich sie nicht Formatieren da ich sehr langsames Inet habe

Habe ich etwas vergessen? Über eine Antwort würde ich mich Freuen

AW: SSD einbau was gibt´s zu beachten

Du hast nichts vergessen. Nur ne Anmerkung am Rande: Es gibt keine "SATA6-Kabel", die SATA-Kabel sind über die Versionen allesamt gleich. Das ist reines Marketing. ;-)

Ich hätte es deinstalliert, da es unnütz Speicherplatz belegt.

Deine Spiele werden wahrscheinlich ohnehin nicht funktionieren, da die Verknüpfungen falsch sind/ fehlen, oder? (Die anderen bitte mich berichtigen, falls ich falsch liege :D )

Die SSD ist ja bestellt sie kommt Dienstag-Mittwoch deswegen Asseto Corsa möchte ich nicht zwinged neu runterladen mit meinen 650 kb´s :D

Du kannst aber z.B. den Spieleordner von Steam auf die neue SSD kopieren (nachdem du dort Steam installiert hast). Das sollte gehen, kannst du ja dann mal versuchen.

Ich hätte es deinstalliert, da es unnütz Speicherplatz belegt.

Deine Spiele werden wahrscheinlich ohnehin nicht funktionieren, da die Verknüpfungen falsch sind/ fehlen, oder? (Die anderen bitte mich berichtigen, falls ich falsch liege :D )

Verknüpfungen kann man neu anlegen und die meisten Spiele sollten auch nach einer Verschiebung noch weiterhin funktionieren. Es fehlt halt lediglich der Eintrag in der Registry.
Konnte bei mir damals über keinerlei Probleme klagen als ich meine SSD eingebaut und die Partition mit Windows formatiert hatte^^

Okay da ich viele Spiele habe und nicht alle nochmal Laden will also wenn ich die SSD hab Windows installieren und Steam Ordner kopieren oder wie und eigentlich muss ja von der HDD "Nur gelesen" werden wenn ich den Steam Ordner kopiere. Laut Windows ist meine Festplatte 95,5 Mb´s schnell das geht ja noch

Zurück