SSD des Herstellers OCW gut? Jemand Erfahrung?

O

orca113

Guest
Hallo zusammen.

Spiele mit dem Gedanken für mein Mac Book Pro eine SSD zu kaufen. Da springt mir beim googlen immer OCW ins Auge. Das sind die die auch die Flashspeichererweiterung anbieten für die MacBook Retina Modelle.
Hat jemand Erfahrung mit den SSDs dieses Herstellers? Oder vielleicht nen deutschen Test.

Die SSD soll 120gb haben die ich brauche.mehr brauche ich nicht wär aber auch ok.

OCW 120GB gibt's ab 120€ dagegen ander SSDs von Samsung usw schon an 80€ zu haben.

Rechtfertigt irgendwas den Preis der OCWs?

Ichbin mir nicht sicher, aber manche Hardware muss wirklich offiziell von apple unterstützt und zugelassen werden, damit sie mir deren Geräten funktionieren.
Bei Grafikkarten ist das so, es gibt so alle 2 bis 3 Jahre eine neue Apple-Kompatible.
Ich denke bei den SSD's ist es das gleiche aber ich kann mal kurz meine Apple-Quelle befragen(Google). :lol:

Edit: Hast du das Macbook Pro mit Retina-Display?

EditEdit:
http://www.mactechnews.de/journals/entry/SSD-Uebersicht-fuer-das-MacBook-Pro-936.html?page=last
Bei dieser Quelle stehen ein paar SSDs, die aber nicht zum MacBook Pro mit Retina Display kompatibel sind.
Diese haben anscheinend einen besonderen Steckanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung 840 laufen, wenn ich die Amazon-Kommentare so lese, auf Macbooks einwandfrei. Ich würde zur Samsung 840 mit 250Gb greifen, die hat derzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Morgen zusammen. Nein ich habe ein MacBookPro von '09 also ohne Retina. Da ist es Wurst welche SSD.
Frage mich halt nur ob die OCW gut sind oder ob es den Mehrpreis wert ist. Dachte eventuell hat so eine einer von euch oder es weiß einer was zur Leistung zu sagen.

Bisher schon mal Danke für eure Antworten.

Wenn einer irgendwo was findet nen Test oder her damit.

Also die 840er von Samsung ist auch in der Auswahl aber dann 128Gb

Wenn Du meinst damit hinzukommen... Bei der 250er von Samsung sparst Du im Verhältnis 20€ und hast etwas bessere Schreibraten (gut fürs Gefühl, nicht das es spürbar wäre). Die Werte ((IOPS) sind jedenfalls schlechter als die der Samsung.

Wenn Du meinst damit hinzukommen... Bei der 250er von Samsung sparst Du im Verhältnis 20€ und hast etwas bessere Schreibraten (gut fürs Gefühl, nicht das es spürbar wäre). Die Werte ((IOPS) sind jedenfalls schlechter als die der Samsung.

Also mir reichen 120Gb. Das ist ein Arbeitsgerät wo viele Dokumente und sowas drauf Lagern und eben mein iTunes mit den gekauften und lieblingssongs. Temporär der ein oder andere Film oder damit wird mal was mit Videobearbeitung gemacht. Restlich Musik usw sind auf einer Externen HDD oder auf meinem PC.
Auf dem MacBook sind allerhöchstens 100 Gb belegt eher 85Gb.
Außerdem ist die SSD Aufrüstaktion eh nur ne Lösung für Performance bis ich mir in einem Jahr ein neues MacBook hole. Leider haben die zwei OS X Upgrades Lion und Mountain Lion etwas an der Performance gekratzt seid Snowleopard.

Also ohne jetzt wieder stänkern zu wollen (bin Mac und Windows User) dafür das der kleine Mac hier jetzt seit 2009 nahezu im Dauerbetrieb läuft ist der immer noch sehr gut was man nach einem Jahr in dem man täglich sein Win genutzt hat nicht sagen kann. Aber langsam kommt immer öfter dieses "Beachball"-Generve daher erhoffe ich mir durch die SSD halt wieder etwas mehr "Fluss" in allem. Besser als jetzt wieder sein Geld für die Retina/Flashspeicherabzocke auszugeben.
Wer weiß vielleicht gibts nächstes Jahr ja immernoch HDD Mac Books und ich kann meine SSD dorthin mitnehmen.

Guten Morgen, also ich habe gerade die Electra 3G bei OCW selber bestellt. 120$ kostet die plus 3$ International Mail.

Denke mal in Zehn Tagen. Also wegen dem Zoll mache ich mir jetzt mal keine Sorgen. Habe schon öfter Sachen in der Preisklasse da drüben bestellt und bis jetzt gings gut.

Es ist wohl so das man in mein Mac Book (Baujahr bedingt) gar nicht jede SSD bauen kann. Die MBPs sind erst ab 2010 pflegeleicht was das betrifft.

Ach was sollst, kann dann wenigstens berichten ie sich dieser Exot im Alltag macht. Für alle Fälle habe ich immer ein Backup auf HDD :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück