SSD/Datenträgerbereinigung Problem?

Ozzelot

PC-Selbstbauer(in)
SSD/Datenträgerbereinigung Problem?

Hi
Irgendwas stimmt da gaub ich nicht.
Er zeigt mir an das ich angeblich 52,8 GB freigeben kann wenn ich die temporären Dateien löschen lass, soviel ist allerdings auf der ganzen SSD nicht belegt.
Ich trau mich irgendwie nicht auf OK zu klicken, daher wollte ich vorher hier mal nachfragen, ob er mir da meine Systemdateien zerschießen kann?
Auf dem Bild im Anhang sieht man es nochmal genau oder ich überseh da irgendwas?

Gruß
Ozzelot

Anhänge

• datenträgerbereinigung.jpg
    datenträgerbereinigung.jpg
    566,4 KB · Aufrufe: 406
AW: SSD/Datenträgerbereinigung Problem?

Niemand kann dir da eine wirklich 100%ige Garantie geben. Aber es wird glasklar angezeigt, dass in den diversen Temp-Verzeichnissen sich soviel angesammelt hat. Schau doch einfach mal rein, wenn du Windows nicht glaubst.
Ich habe schon zigmal eine Bereinigung durchgeführt und bis jetzt ist es noch immer gut gegangen.
Du wirst es erst wirklich wissen, wenn du geklickt hast. Viel Erfolg!

Weiß gar nicht genau wo die alle stecken bei Windows 7 und auf die meisten versteckten Ordner hab ich erst gar keinen Zugriff. Der Temp Ordner im Windows Verzeichnis hat 32MB und der Ordner unter C:/Benutzer/"NAME"/AppDate/Local/ hat gerade mal 1GB.
Rein rechnerisch kann es ja schon gar nicht hinkommen, weil insgesamt fast genauso viel belegt ist wie er an temporären Dateien löschen will.

Es gibt noch mehr temporäre Ordner - nur Mut!
Für das "sichere Gefühl" macht man halt eben vorher ein Backup.

Hab mal CCleaner die SSD scannen lassen und der hat mir nur 2GB and temporären Dateien gelöscht. Allerdings zeigt mir die Windows Datenträgerbereinigung jetzt immer noch 42,7GB zum löschen an. :schief:
Ein Systemabbild hab ich auch schonmal zur Sicherheit gemacht, das ist aber nur 36,7GB groß hoffe die Daten sind komprimiert und das passt so.

Zurück