SSD Crucial M4

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, ich wollt mal fragen da ich mich nicht damit auskenne, ob ich Anschlüsse für die Crucial M4 auf meinem Mainboard hätte: Asrock Extreme 4

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

eine SSD kannst du im prinzip auf jedem mainboard betreiben.
das asrock extreme4 ist aber perfekt, da es auch sata3 anschlüsse besitzt.
somit gibt es keine einschränkungen.

ist auf jeden fall eine super SSD.

in meiner signatur findest weitere hilfreiche links zu SSD-themen ;)

Warum hast Du die M4 genommen ist zur zeit mit die Beste SSD!
Zu deinen Userbild passt aber nur die Zweibeste:ugly: (Viezebayern)

Kleiner Spass und sorry das das nicht zum Thema passt musste sein .

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen, ob die nächste SSD vll. eine Samsung werden sollte. Aber mit meiner M4 bin ich auch äußerst zufrieden. :)

Die unterschiede zwischen den aktuellen SSDs mit syncronem Flash sind eh nur bei großen Dateitransfers bemerkbar und da bremst eh die HDD oder das Laufwerk;)

@SESOFRED Naja im CL Finale waren wir besser, Bundesliga und DFB Pokal geb ich ja zu, keine Chance gegen BVB :D aber nur mal so am rande

@KingSasch Aufm Boden kommt bei mir eher nicht in Frage, da ich das Gehäuse öfters mal abstecke vom Strom und dann hochhebe und auf den Tisch leg usw. desswegen :)

Was muss man eig. alles beachten zum Einbau, also anfangs ganz normal einbauen dann gleich ins Bios (oder vorher) und dort dann auf AHCI umstellen, was ich aber grad auch nicht gefunden hab bei mir im Bios... und dann einfach alles mal installieren und dann beim 1. Start gleich mal ein Firmwareupdate machen und des wars dann oder? Und SATA Kabel kann ich ein ganz stink normales nehmen wie ich es schon bei meiner HDD drann hab richtig?

Zum Thema Firmwareupdate:

Es gibt von Crucial eine Boot CD mit der Du updaten kannst, Allerdings klappt das leider bei mir nicht, weil er die Platte nicht erkennt mit der Boot CD. Ich weiss leider nicht warum. Die Platte hängt am ersten SATA Slot, hab leider nur SATA 2.

Zurück