SSD bis 100€

Chrombacher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD bis 100€

Hi Leute welche SSD bis 100€ könnt ihr mir empfehlen (am besten mit Einbaurahmen)?
Im Internet hab ich schon einige Modelle mit 64Gb gesehen, nur bin ich mir unsicher welches Modell da am besten ist und ob 64Gb auch reichen.

Ist ein Unterschied beim normalen PC-Gebrauch(surfen, chaten, manchmal Photoshop, Videobearbeitung) gegenüber einer normalen HD spürbar?
Bin halt am überlegen ob ne SSD oder eine HD mit 2Tb:D

AW: SSD bis 100€

...der ist ganz oben an gepinnt hast du vielleicht nicht gesehen...

dann wär der Sinn des Anpinnens aber komplett verfehlt :D

Gewöhn dich dran, dass einige Leute einfach zu faul sind nen FAQ zu lesen, obwohl sie damit weniger Arbeit hätten, als nen neuen Thread aus zu machen ^^

2TB oder SSD :

Ich empfehle 2TB Samsung F4 als "Grab" UND eine SSD als "elektrischer Stuhl" :-)

Wenn dein Budget auf 100 Euro begrenzt ist, dann kauf die eine 60 GB-Version der OCZ Vertex 2E, die 120er hat mein Kumpel und das ist ein ganz neues PC-Gefühl mit so einer SSD wenn da Windows und deine Programme drauf laufen.

(meine Lösung würde 75 Euro 2TB und 100-180 Euro ordentliche SSD wie z.B. OCZ Vertex 2E kosten)

Also ich habe mir auch erst eine Vertex 2 ,60 Gb als SYS Platte gekauft . War damit aber so zufrieden das ich mir noch eine 2 gekauft habe . Also wenn das Geld reicht kauf dir lieber direkt die 120 GB Platte .
Mein Windows ist mit den normalen programen zu 50 % Belegt .
Dann kommen noch die Spiele usw usw .

Ladezeiten bei Spielen stark verkürzt .

ist die Crucial RealSSD C300
nicht die bessere Wahl statt die OCZ´s ?

Wollte mir nämlich die Cruzial kaufen :)

die hatte aber meines wissen nach probleme mit dem Trimm .
FW ? oder ??
sollte laut einigen aussagen in anderen Foren an der FW liegen .

WERBUNG:

Wenn du Zeit hast dann warte noch bis zur PCGH 02/2011 (dürfte in der ersten Januarwoche rauskommen glaub ich...)

Laut Vorschau in der PCGH 01/2011 (die kam schon Anfang Dezember raus) soll in der 02/2011 eine größere Marktübersicht und Tests von aktuellen SSD`s enthalten sein.

Wenn du es also nicht sonderlich eilig hast und vor deinem Kauf nen professionellen Artikel der PCGH-Redakteure lesen willst...

Bis Anfang Januar kannst ja dann auch noch ein bisschen sparen ;-)

die hatte aber meines wissen nach probleme mit dem Trimm .
FW ? oder ??
sollte laut einigen aussagen in anderen Foren an der FW liegen .

Tatsache? Quelle?
Keine behauptungen ohne quellen angeben.

Ich hab ne Crucial und bisher läuft alles wie am scnürchen.
hab sogar weniger probleme (nämlich keine) damit, als user mit anderen SSDs.

Trim und GC geht, FW update ohne datenverlust geht ebenfalls.
geschwidnigkeiten sind auch top. kein verlust der leistung bei voller platte.

Zurück