Hallo Leute!
Ich habe ne neue SSD gekauft und natürlich n Benchmark gemacht. Mit der mitgelieferten Software von Samsung, wie auch mit "AS SSD Benchmark".
Und die Werte sprengen irgendwie die vom Hersteller vorgegebenen Maximalwerte. Ich mache mir daher Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt.
Scheint mir ein wenig übertrieben die Werte.
Entstanden sind die Werte, nachdem ich mit Samsung Magician alles optimiert habe.
Herstellerangabe:
Samsung SSD 850 EVO
"interne SSD-Festplatte: Samsung 850 Series, EVO Basic, MZ-75E250 • Format: 2,5" • Performance Lesen: bis zu 540 MB/Sek. , max. 97.000 IOPS • Unterstützt TRIM, Garbage Collection, S.M.A.R.T. (Monitoring der Festplatte und Fehlerwarnung ) • 5 Jahre Hersteller-Garantie
Für alle PCs und Notebooks • Sehr robust auch bei Stößen und Temperaturschwankungen • Performance Schreiben: bis zu 520 MB/Sek. , max. 88.000 IOPS • Betriebsspannung: 5 V +/- 5 % • Maße: 100 x 70 x 6,8 mm, 40 Gramm
Speicherkapazität: 250 GB • Absolut geräuschlos: 0 dB • Cache: 512 MB Low Power DDR2-SDRAM • Leistungsaufnahme: Ø 2,4 W, max. 2,4 W"
Anbei die Bilder der Benchmarks
Mein System:
cpu: intel core2quad q9550 boxed
kühler: ekl alpenföhn großglockner
mainboard: gigabyte ep45 ds3
ram: 2*2048mb ddr2 1000mhz von g-skill
dvd: lg brenner sata
SSD: Samsung SSD 850 EVO
gehäuse: sharkoon rebel 9 economy black
netzteil: enermax pro 82+ 525watt
graka: 1024mb gainward gtx285
Anmerkung: Mein Mainboard bietet nur Sata II an.
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe ne neue SSD gekauft und natürlich n Benchmark gemacht. Mit der mitgelieferten Software von Samsung, wie auch mit "AS SSD Benchmark".
Und die Werte sprengen irgendwie die vom Hersteller vorgegebenen Maximalwerte. Ich mache mir daher Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt.
Scheint mir ein wenig übertrieben die Werte.
Entstanden sind die Werte, nachdem ich mit Samsung Magician alles optimiert habe.
Herstellerangabe:
Samsung SSD 850 EVO
"interne SSD-Festplatte: Samsung 850 Series, EVO Basic, MZ-75E250 • Format: 2,5" • Performance Lesen: bis zu 540 MB/Sek. , max. 97.000 IOPS • Unterstützt TRIM, Garbage Collection, S.M.A.R.T. (Monitoring der Festplatte und Fehlerwarnung ) • 5 Jahre Hersteller-Garantie
Für alle PCs und Notebooks • Sehr robust auch bei Stößen und Temperaturschwankungen • Performance Schreiben: bis zu 520 MB/Sek. , max. 88.000 IOPS • Betriebsspannung: 5 V +/- 5 % • Maße: 100 x 70 x 6,8 mm, 40 Gramm
Speicherkapazität: 250 GB • Absolut geräuschlos: 0 dB • Cache: 512 MB Low Power DDR2-SDRAM • Leistungsaufnahme: Ø 2,4 W, max. 2,4 W"
Anbei die Bilder der Benchmarks
Mein System:
cpu: intel core2quad q9550 boxed
kühler: ekl alpenföhn großglockner
mainboard: gigabyte ep45 ds3
ram: 2*2048mb ddr2 1000mhz von g-skill
dvd: lg brenner sata
SSD: Samsung SSD 850 EVO
gehäuse: sharkoon rebel 9 economy black
netzteil: enermax pro 82+ 525watt
graka: 1024mb gainward gtx285
Anmerkung: Mein Mainboard bietet nur Sata II an.
Vielen Dank im Voraus!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: