SSD --> ADATA Premier Pro SP900 128GB für 60€

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
SSD --> ADATA Premier Pro SP900 128GB für 60€

Hi.

Da meine alte Vertex 2 wegen ihres SF-1200 Controllers mit dem neuen B85-Chipsatz nicht recht zusammenarbeiten will brauch ich nen neue SSD - denn nur dir 60GB der Agility 3 reichen nicht wirklich aus.

Ich hab jetzt vom PC-Laden meines Vertrauens folgendes Angebot bekommen:
Eine ADATA Premier Pro SP900 128GB um 60€.
ADATA Premier Pro SP900 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (ASP900S3-128GM-C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die SSD wurde noch nicht benutzt sondern nur als Ausstellungsmodell im Glaskasten ausgestellt.

Eigentlich wollte ich mir ja eine Samsung 840 EVO holen.
Aber der fast 50% Aufpreis (Evo kostet ja noch ab 83€ aufwärts) gegenüber der ADATA ist schon recht hoch.

Und ich brauch auch nicht die schnellste Übertragungs-Leistung.
Die Zugriffszeiten der ADATA sollen ja laut diversen Tests im Netz auf normalem Level sein.
http://www.techpowerup.com/reviewdb/SSD/A-Data/

Aber ich frag lieber mal nach bevor ich mir das Teil hole.

Frage:
Hat irgendjemand die SSD und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD --> ADATA Premier Pro SP900 128GB für 60€

Mein Vater hat die seit 1,5 Jahren im Office-Rechner, hab bisher keine Beschwerden gehört. Aber mehr kann ich gerade auch nicht zu sagen.

DIe SSD ist i.O. kannst du dir ruhig holen, wobei der Aufpreis zur Evo ja nicht so besonders hoch wäre. Aber gönn sie dir wenn du knapp bei kasse bist, die SSD tuts.

Ich hab so eine im Arbeits PC läuft tadellos seit 1,5 Jahren (win7)
Die Datenraten sind ausreichend. Beim PC Start ist sie 4 sec langsamer als mein ADATA 511 aber das stört nicht da die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit top ist und sich nicht merklich unterscheidet!
Für den Preis kannst zuschlagen! Ansonsten Crucial M500 240er auch zu Empfehlen kostet aber ca. 133€ bei Amaz...

mfg B.

Ich werde dann auch meine Win 8.1 Partition per Imaging-Software auf die neue SSD kopieren.
Momentan liegt sie noch auf der "normalen" HD.

Wie sieht es denn mit dem Aligning aus wenn ich die Partition kopiere?
Darauf sollte die Imaging-Software eigentlich von sich aus sorgen oder?

PS:
Ich verwende DriveImage XML

Zuletzt bearbeitet:

Das Alignment musst du anpassen. Drive Image XML macht das nicht. Oder du verwendest eine Klone-Software die das automatisch macht.

Das Alignment musst du anpassen. Drive Image XML macht das nicht. Oder du verwendest eine Klone-Software die das automatisch macht.

Eine Klon-Software die das allgemein bei allen SSDs gut macht gibt es eigentlich nicht, bisher habe ich auch nur gute Werte bei dem Samsung Tool für Samsung SSDs gesehen. (dann bei Samsung ssds natürlich) Also in dem Fall würde ich lieber neu installieren. ;-)

Geile SSD - vor allem um DEN Preis :daumen:
Auch die kostenlose Win8-kompatible True Image-Version (2013) ist spitze.

Da Win8.1 jetzt auf der SSD liegt hab ich endlich das doofe FastBoot deaktivieren können ohne unendlich aufs starten zu warten. :hail:
Wenn man FastBoot in einem Triple-Boot-System aktiviert hat und man öfters das BS wechselt dann nervt FastBoot extrem.

Zurück