SSD absturz?!

Timbo87

Schraubenverwechsler(in)
Aloha,

ich habe mir eine Samsung 830 SSD gekauft. Ich spiele darüber Battlefield 3. Nun zum Problem.
Nach ca. 20-30 min. zocken, wird der Bildschirm kurz (1-2 sek.) schwarz. Es hört sich so an, als ob man den Computer aus dem Ruhezustand heraus holen würde. Dann erscheint wieder der Desktop. Das Spiel und alle anderen Anwendung laufen noch, nur kann ich nicht mehr zum Spiel wechseln (z.B. per alt+TAB). Alles andere geht aber einwandfrei. Ich muss nun BF3 erst mit dem Taskmanager zwangsbeenden um wieder auf einen Server joinen zu können. Kann das irgendwie an der SSD liegen. Vorher (SATA) hatte ich das Problem nicht.

Danke für eventuell Hilfe.

Nein, das hat nichts mit der SSD zu tun.
Da hat eher das Spiel in Kombination mit etwas anderen schuld, wahrscheinlich mit dem Grafikkartentreiber.
Aber zur Sicherheit, was sagt SSDlife oder CrystalDiskInfo dazu ?

Wenn du Nvidia hasst.

Ich hatte das gleiche Problem auch, hatte dann in der Systemsteuerung, Maximale Leistung bevorzugen gewählt und dann lief es.

hi,

danke schon mal für die Antworten. Ja ich habe eine Nvidia Grafikkarte (GeForce GTX 570). Der Treiber ist Aktuell, den habe ich direkt von der Nvidia Seite bezogen. Auf der SSD ist Windows 7 neu Installiert worden. Alle Treiber von allen Hardware Teilen sind installiert worden.

Mit kommt nur irgendwie Spanisch vor, dass der PC klingt als würde man ihn Hochfahren oder aus dem Ruhezustand holen.

Was sein könnte: dein Netzteil arbeitet am Limit, und mit der SSD als neuen Vebraucher wird das Limit manchmal nen TICK überschritten - kannst Du vlt mal ein ganz anderes Stromkabel für die SSD probieren? Oder irgendwas anderes mal abstecken, zB eine nicht unbedingt zum Gamen nötige Festplatte, oder DVD-Laufwerk?

Hi, habe ich schon versucht keine Veränderung. Mein Netzteil hat 700 Watt. Das sollte für zwei Rechner schicken ;)

Zurück