SSD aber welche?

Supper sache die ssd rennt richtig gut.
Jetzt ist das System so leise dass ich endlich mal die Pumpe der H100 hören kann
 
Und wenn du Testes dann poste mal bitte die Werte von ASS würde mich dann auch mal interessieren wie das mitlerweile bei aktullen SSDs aussieht.

Habs dann aktuell mal an meinem Sata3 hängen und mit den Treibern von MS am laufen
Hier das Ergebnis
as-ssd-bench Samsung SSD 840  03.07.2013 14-36-22.png
und hier noch das Sata 2 Ergebnis hat sich also nicht viel getan
as-ssd-bench Samsung SSD 840  03.07.2013 14-16-26.png
 
Hi cool das du dich meldest.

Der S-ATA 3 port ist aber jetzt kein Nativer sondern über extra Chip aufn Board ?

Unterschied merkt man Gefühl auch kaum welche oder ?

Bestätigt ja , dass es nicht so wild ist mit ner SSD auf S-ATa 2 rumzulungern ^^
 
Hi cool das du dich meldest.
Klar, hatte etwas länger gedauert da ich dank Magen-Darmgrippe und Frühschicht recht Kraftlos war bzw bin:(

Wie gesagt es ist kein Nativer sondern läuft über den Marvel Chip.
Unterschied merke ich schon aber nicht schneller sondern langsamer.
Das Booten bzw die Bootzeit hat sich nicht verändert allerdings das ansprechen von Programmen ist etwas verzögert,
weshalb ich gleich auch alles wieder auf SATA2 umstelle.
Hier nochmal ein Test mit Aktuellem Marvel Treiber
as-ssd-bench Samsung SSD 840  03.07.2013 15-07-20.png
Der macht es aber auch nicht besser eher schlechter :daumen2:
 
Ja deshlab habe ich marvel auch gemieden. Das Problem dabei ist , dass das Board jedesmal den Extra chip ansprehcen muss. Daher diese verzögerungen.
 
Ja deshlab habe ich marvel auch gemieden. Das Problem dabei ist , dass das Board jedesmal den Extra chip ansprehcen muss. Daher diese verzögerungen.

Jepp, also lasse ich das habe schon wieder Umgebaut :schief:
Wenn mir das Sys mal kaputt geht und ich was neues hole kommt dann auch gleich ne neu andere SSD mit dazu die schneller ist aber so ist das schon Prima
 
Ich hätte da doch noch mal ne frage, da ich keine Lust habe mich durch zu googlen und ihr eh schneller ne besser Antwort gibt :schief:
Was ist "over provisioning" bzw in wie weit muss/sollte ich an den einstellungen was ändern ?
 
Wenn das Samsung-Tool es anbietet und du über ausreichend leeren Speicher verfügst, ist es sicher nicht schädlich 1/10 (12GB) zu reservieren.
 
Jup.

Aber vom werk aus sollten auch ein paar gigabyte in reserve stehn. War glaub ich bis jezzt immer.

Wobei ich mir ehrlich gesagt bei den neuwn ssd nicht so den kopf machen wuerde.

Du musst da schon echt viel machen das die zellen massenweise aufgeben.

MfG Heretic
 
Jup.

Aber vom werk aus sollten auch ein paar gigabyte in reserve stehn. War glaub ich bis jezzt immer.

Wobei ich mir ehrlich gesagt bei den neuwn ssd nicht so den kopf machen wuerde.

Du musst da schon echt viel machen das die zellen massenweise aufgeben.

MfG Heretic

Jawoll das wollte ich hören ;)
 
Zurück