SSD 55c (Idle) Touchpad wird warm

zizouu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe das NB von MSI GL62MVR geholt und zudem eine neue m.2 SSD (Crucial mx300 m2 Sata) eingebaut...allerdings wird das Touchpad sehr warm. Speedfan und HWMonitor zeigen eine Temp von ca. 51-55c an und das im Idle Modus.
Siehe hier:
Imgur: The magic of the Internet
Imgur: The magic of the Internet

Jetzt ist die Frage, was ich machen sollte. SSD Retour und dafür eine bessere holen?
Mini Kühler für die SSD? Alphacool HDX habe ich gefunden...
Alphacool HDX - M.2 SSD M01 - 80mm - Schwarz | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool

CPU Temp bis zu ca.50C im Idle, ist das normal?

Jetzt ist die Frage, was ich machen sollte?

Gar nichts. Alles unter 80°C ist für SSDs (genauer deren Controller, denn da wird gemessen) gar kein Thema. :ka:

Dass die Dinger je nachdem wo sie wie eingebaut werden (grade in engen schlecht belüfteten Stellen) mal 50 oder 60 Grad haben ist völlig normal und technisch auch kein problem.

Das Touchpad wird dadurch aber sehr warm, was mich schon etwas stört. Der SSD Steckplatz befindet sich nämlich genau unter dem Touchpad.
Eine andere Überlegung ist noch, dass ich die HDD (benötige ich sowieso nicht) gegen eine SSD (2,5 Zoll) austausche.

Das Touchpad wird dadurch aber sehr warm, was mich schon etwas stört. Der SSD Steckplatz befindet sich nämlich genau unter dem Touchpad.

Da wird dir aber auch ein Kühler nicht helfen (die Dinger bringen sowieso nichts - wo soll er die Wärme denn hin abführen im Gehäuse?)

Eine andere Überlegung ist noch, dass ich die HDD (benötige ich sowieso nicht) gegen eine SSD (2,5 Zoll) austausche.
Das kann man natürlich tun.

Zurück