Squid-Game-Coin: Betrüger kommen mit über 3 Millionen Dollar davon

Von "Betrügern" zu reden ist scjon etwas hart...wie achon im Artikel steht, bekommt der Gewinner nunmal alles und der Rest nix. Die Investoren sollen froh sein, das der Sensenmann nicht gekommen ist.^^

Wenn ich es richtig verstehe, wurde die Kryptowährung als Zahlungstoken für ein "Squid Game"-Game promotet. (Denken Serientitelmacher eigentlich mal an Verwertungsmöglichkeiten und spezifischen SEO-Optimierung??)
Da die Promoter aber gar kein derartiges Spiel in der Mache hatten, ist "Betrug" durchaus angemessen.

Mitleid mit den Geschädigten dagegen nicht. Mal ehrlich: Da behauptet eine unbekannte Person, virtuelle Zahlungsmittel für einen Spieletitel zu verkaufen, der meinem Wissen nach gar nicht existiert und für dessen Entwicklung man mit Netflix zusammenarbeiten müsste, was der Unbekannte natürlich nicht macht und die Leute reagieren mit "shut up, take my money"???
Homer hat wenigstens noch eine Gesangseinlage von einem Elch für seine Kreditkartendaten bekommen. Das ist mehr als hier jemals zu erwarten war.

Aha, was soll man bitte mit einer Währung, die sich nur schwer verkaufen lässt?
Und wenn man sie kaufen kann, muss sie dazu auch zwingend jemand verkaufen.

Daraus leitet sich doch ab, dass jemand also von Beginn an sich selbst dazu privilegiert haben muss und das machte es verdächtig.

Genau wie dieses Videogame Grading von versiegelter Neuware mit den selbsternannten Experten und nicht offengelegten Bewertungskriterien.
Und die Käufer erkennen deren Bewertung als Maßstab an, die Grader haben sich echt selbst die Lizenz zum Gelddrucken verliehen.

Muss ich wohl nicht verstehen

Mal ganz ehrlich , wie dumm muss man sein ?

Der Spruch " jeden Morgen steht ein Dummer auf " bekommt bei solchen Aktionen ne ganz neue Bedeutung . Bei manchen Leuten schaltet das Hirn auf Null runter , wenn die Gier überhand nimmt . Hoffentlich hat's einigen finanziell richtig weh getan .

Gruß

Johnny05

Mal ganz ehrlich , wie dumm muss man sein ?

Der Spruch " jeden Morgen steht ein Dummer auf " bekommt bei solchen Aktionen ne ganz neue Bedeutung . Bei manchen Leuten schaltet das Hirn auf Null runter , wenn die Gier überhand nimmt . Hoffentlich hat's einigen finanziell richtig weh getan .

Gruß

Johnny05

Wie dumm muss man sein? Wenn man in ganz viele Coins zeitig investiert hat, dann ist man jetzt reich. Das manche Coins ihren Wert komplett verlieren, ist wohl einkalkuliert. Mehr Rendite als mit digitalen Währungen hat wohl in den letzten Jahren keine Anlageform gebracht.

Ist die Frage wer dann dumm sein muss...

Wie dumm muss man sein? Wenn man in ganz viele Coins zeitig investiert hat, dann ist man jetzt reich. Das manche Coins ihren Wert komplett verlieren, ist wohl einkalkuliert. Mehr Rendite als mit digitalen Währungen hat wohl in den letzten Jahren keine Anlageform gebracht.
Haben die ja nicht. Die haben sich über den Tisch ziehen lassen.
Wer auf so etwas reinfällt ist eben selber Schuld.

Das ist halt das Risiko, wenn man viel Geld in einen komplett neuen Token steckt.
Wenn man sich nicht bewusst ist, dass man bei Crypto all sein Geld verlieren kann, dann sollte man evtl. nicht damit Handeln.

Die Schuld bei Coinmarketcap, oder Pancakeswap zu suchen ist lächerlich.
Pancakeswap warnt sogar davor mit ungelisteten Tokens zu Handeln...

Ich finde Serien, wie Squid Game und Haus des Geldes sehr bedenklich.

In letzterer Serie raubt eine Gruppe Bankräuber eine Bank aus, um gegen ein, aus Ihrer Sicht, ungerechtes System zu kämpfen. Die Guten in der Serie sind Diebe und Bankräuber, die zivilen Ungehorsam begehen, und Menschenleben aufs Spiel setzen.

Bei Squid Game ist die Brutalität der Serie sehr hoch. Menschen machen bei Kinderspielen mit bei dem der Gewinner eine Runde weiter kommt und der Verlierer mit der Waffe gerichtet wird. Das Ganze findet freiwillig statt. Die Antriebsfeder ist Habgier und der Wunsch reich zuwerden.

Ganz ehrlich. Diese Serien sind höchst problematisch und wirken sich im realen Leben durch Verbrechen aus.

Ich finde Serien, wie Squid Game und Haus des Geldes sehr bedenklich.

In letzterer Serie raubt eine Gruppe Bankräuber eine Bank aus, um gegen ein, aus Ihrer Sicht, ungerechtes System zu kämpfen. Die Guten in der Serie sind Diebe und Bankräuber, die zivilen Ungehorsam begehen, und Menschenleben aufs Spiel setzen.

Bei Squid Game ist die Brutalität der Serie sehr hoch. Menschen machen bei Kinderspielen mit bei dem der Gewinner eine Runde weiter kommt und der Verlierer mit der Waffe gerichtet wird. Das Ganze findet freiwillig statt. Die Antriebsfeder ist Habgier und der Wunsch reich zuwerden.

Ganz ehrlich. Diese Serien sind höchst problematisch und wirken sich im realen Leben durch Verbrechen aus.
Glaub ich nich

Natürlich. Es gewinnen nur diejenigen, die früh investiert haben und rechtzeitig aussteigen.
Konnte man 2018 auch bei Ethereum sehen, wo der Kurs auf 70 Dollar gefallen ist!!!
Der Kryptomarkt ist nur durch die Coronakrise gestiegen, wo die Menschen nach Anlagemethoden Ausschau halten.

Sachwerte wie Luxusuhren, Oldtimer, Youngtimer usw. sind alle extrem gestiegen. Und natürlich Immobilien.

PS: Habe selber Anfang 2017 aus Interesse investiert.

Es gewinnen nur diejenigen, die früh investiert haben und rechtzeitig aussteigen.
Investierst du, um zu VERLIEREN?

Oder wünscht sich das jemand?
(Ausser in seiner egoistischen, kindlich-gekränkten Narzissten-Blase.)

Spielen (besonders mit monetären Einsatz) sollte man, wenn man die Regeln
nachvollziehen kann.

Wenn Werte - egal welche - vernichtet werden, spürt das die "ganze" Wirtschaft.
(Auch bei Roulette oder Poker...)

Oder glaubst du, wenn es kein Mining mehr gäbe, würden Grafikkarten wieder
zu "Spottpreisen" (wie vor 10 Jahren) verkauft werden?

Gibt es da Untersuchungen zu? Meine letzte Information war, dass kein Zusammenhang zwischen "Killerspielen" und realer Gewalt gefunden wurde. Ich denke bei Filmen/Serien verhält es sich ähnlich.
Gab es keine Berichte darüber, dass Pädagogen vor der Serie "Squid Game" gewarnt haben, weil Schüler die Serie mit übertriebener Gewalt auf den Schulhöfen nachgespielt haben?

Oder gab es keine Berichte darüber, dass Menschen sich an Halloween als " Squid Game" Figur verkleidet und Menschen überfallen haben?

In Tokio hat sich gestern ein Mensch als Joker aus dem Film Batman verkleidet, danach auf Menschen lebensgefährlich eingestochen und Feuer gelegt.

Dieses Argument mit den Studien ist ein Rückzugsargument von Menschen , welche die Realität nicht wahr haben wollen, weil sie das Gefühl haben ein Spielgenre oder eine Serie verteidigen zu müssen.

Mitleid mit den Geschädigten dagegen nicht. Mal ehrlich: Da behauptet eine unbekannte Person, virtuelle Zahlungsmittel für einen Spieletitel zu verkaufen, der meinem Wissen nach gar nicht existiert und für dessen Entwicklung man mit Netflix zusammenarbeiten müsste, was der Unbekannte natürlich nicht macht und die Leute reagieren mit "shut up, take my money"???
Homer hat wenigstens noch eine Gesangseinlage von einem Elch für seine Kreditkartendaten bekommen. Das ist mehr als hier jemals zu erwarten war.

Genau so.

[Zynismus an] Und in einer Gesellschaft, die leider Gottes zunehmend verroht und abstumpft, wo Geldwetten auf den Verlust und/oder Ruin anderer abgeschlossen werden und vermutlich niemand mit einem Kontostand über einer Millionen Euro auch nur einen feuchten Furz auf Menschen gibt, die keine Wohnung oder nichts zu essen haben, kann man halt auch mal von "Pech gehabt!" sprechen. Das lässt sich für mein Empfinden auch auf Banken- und Börsencrashs ausweiten. [/Zynismus aus]

Von dieser Serie habe ich erst vor ein paar Tagen erfahren und ein wenig schockiert bin ich schon, obwohl ich nicht zart besaitet bin. Naja, Langeweile kann einen schon auf schräge Ideen bringen. Zum Glück geht dieser ganze Krempel größtenteils an mir vorbei aber manchmal habe ich echt das Gefühl, dass ein Teil der Menschheit langsam ihren Verstand verliert...

:ka:

Gier frisst Hirn. Hätten die Geprellten mal lieber ganz altmodisch und konservativ in Bitcoin investiert.

Das Böse Erwachen kommt wahrscheinlich auch bald bei den zahlreichen Doge-Token.

Yep, mein Mitleid ist auch null in dem Fall. Und well played von den "Betrügern". Ich gönne ihnen das Geld sogar, weil Dummheit einfach bestraft werden muss. Es gibt ja bei den Kryptos durchaus ne Menge schwer zu durchschauender Konstrukte, aber bei dem Fall schrie doch von Beginn schon alles nach Betrug. Jeder der sich mit Geldanlagen beschäftigt, hätte bei einer Standard-Hintergrundrecherche, die jeder Anlage vorausgehen sollte, sofort gesehen, daß die Wahrscheinlichkeit einen Reibach zu machen irgendwo knapp über dem absoluten Nullpunkt liegt.
Und wer keine Erfahrung mit Geldanlagen hat, den hätte selbst der gesunde Menschenverstand noch vor einer Katastrophe schützen können. Aber den haben sich viele Menschen leider abtrainiert, daher müssen sie jetzt Lehrgeld zahlen um ihn wieder anzutrainieren.

Eigentlich sind die ganzen Kryptowährungen mal eines der seltenen Beispiele, dass da tatsächlich jeder (mit Ahnung) reich werden konnte. Quasi alle, die 2010-2014 die PCGH News gelesen haben, können sich ein wenig in den Hintern beißen, dass sie nicht 10-50€ investiert haben (habe mit dem Gedanken gespielt), als damals von diesem "Bitcoin" berichtet wurde. Andererseits sind soviele vergiftete Kelche an mir vorübergegangen, bei denen ich auch nicht zugegriffen habe.
Yep, wenn ich gelenkig genug wäre, dann könnte man die Bißspuren in meinem Hintern heute noch sehen :motz: Ich hatte damals wirklich überlegt, doch mal 200€ in 20 Bitcoin zu investieren als sie bei 10$ standen. Aber ich habe dafür dann doch lieber noch nutzlosere virtuelle Gegenstände in diversen Games gekauft. Pech gehabt :heul:
Erst viele Jahre später habe ich es dann doch mal endlich riskiert beim Bitcoin und konnte doch in der Tat den Gegenwert einer RTX 3090 + eines netten Urlaubs rausziehen. Musste aber ein paar Dellen bis dahin aussitzen um es steuerfrei rausziehen zu können (1 Jahr halten und so).

Mitterweile habe ich noch ein paar Bitcoin-Teile, ein bißchen Ether und einige Cardanos und die halte ich jetzt bis sie entweder nix mehr wert sind oder ich in Rente gehe. Es sind nur wenige Prozent meiner Ersparnisse als Anlagesumme, die kann ich locker verschmerzen sollten sie verschwinden und bei den drei Währungen die ich habe liegt die Wahrscheinlichkeit, daß doch ein Gewinn dabei rauskommt langfristig auch nicht schlechter als im Lotto zu gewinnen, also warum nicht ;) Investiere nichts das Du Dir nicht leisten kannst zu verlieren.

Zurück