Spulenfiepen

Paul135

Kabelverknoter(in)
Hallo

Und zwar wollte ich fragen ob bei den BQ Straight power 11 550w ein Spulenfiepen vorhanden ist

Habe das in vielen foreb gelesen aber wollte mal euch fragen

Und ist das ein nachteil das der BQ eine multi rail hat weil nicht alle 12v schienen wie single rail den ganzen power hergeben

Kommt immer auf das Gesamt System an, Kombination von GPU zur PSU

Das fiepen kommt auch oft von der GPU

Jetzt grob bei den letzten 10 Straight Power 11 Netzteilen die ich verbaut habe hat keines gefiept (550W-850W)

Wenn war mal ne GPU dabei

Kenne es auch von GPUs her, was aber je nach Netzteil mit zusammenhängen kann.
Zumindest haben wir hier 3 Systeme mit BQ Netzteile stehen wo kein einziges ein Spulenfiepen hat.

Das BQ Straight Power haben wir aber nicht verbaut.

Von Corsair würde ich die Finger lassen, ich würde jedenfalls das BQ Straight power 11 nehmen.

Was für eine Grafikkarte möchtest du verbauen? Denn die neuen 30xx Grafikkarten haben es in sich wo ein 550 Watt Netzteil nicht mehr ausreicht.

@IICARUS
@_Berge_
Entweder kommt da ein rx5700xt oder 3060 ti mal schaun

Habe mir schon gesten d BQ Straight power 11 550w um 109€ geholt

Das sache ist wieso ich das frage ist
Weil in vielen foren die leute mir sagen das ich dass stornieren soll weil multirail schlecht sein soll (18a wenig als ein single rail der 55a hergibt auf alle leitungen) und jetzt bin ich mir unsicher einer sagt das ist gut und der andere der hier jetzt überlege ich mir ob das wirklich ein schlechter deal war und ob ich doch den stornieren soll und den corsair kaufen soll danke
Auch die Lautstärke und das der etwas komplizierte Verkabelung wegen Multirail hat wurde kritisiert stimmt das

Cpu ist der 3800x

Mainboard: MSI b550 gaming carbon

2 ram stick 16gb 3200mhz corsair vengeance rgb pro

Wir haben hier 3 Systeme mit jeweils einem BQ Netzteil seit 2014 stehen und wir hatten noch keine Probleme damit.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Ansonsten solltest du dich besser informieren was Singel vs. Multirail zu bedeuten hat.

Zurück