Spulenfiepen verfolgt mich: 1., 2., 3. und 4. Mainboard betroffen. HILFE

AW: Spulenfiepen verfolgt mich: 1. und 2. Mainboard betroffen. HILFE

du hast aber auch pech. man könnte auch mal bischen glück haben und das pfiepen kann einen echt nerven.

Ich weiß auch echt nicht mehr was ich austauschen soll und nebenbei warte ich auf über 300€ für meine Retourware. Boah, ist das furchtbar. Das stinkt mir so gewaltig.

Wieder neues Mainboard? OMG!!!!

Edit: Das MSI Board fiept sogar wenn nichts gedownloadet wird... Zudem ist die Lüftersteuerung von dem Board mehr als mieserabel: DIe kleinste Regulierstufe der Sysfans = 50%. Ist mir zu laut bei meinem Silent-PC.
Nie wieder ein MSI Board. ;)

Zuletzt bearbeitet:

bei Gigabyte bist du fast auf der sicheren seite. mein Z77X UD3H macht kein muks.:)

Hab mir wieder ein Z77X UD3H bestellt, weil ich, bis auf das erneute Fiepen... Sehr zufrieden mit dem Board war. Das UEFI war sehr gut zu bedienen, es gab keine USB Probleme wie bei meinem damaligen Asrock P67 Board und der Preis ist okay.
Gigabyte hat es aufjedenfall geschafft Hersteller meiner Wahl zu werden, bezüglich Mainboards...

Ich hab immer noch die Hoffnung, dass es hilft.

Zuletzt bearbeitet:

Glaub mir, dass ein Fiepen nichts gegen klackernde Lüfter auf deinem Tisch, die ihn in Schwingung versetzen, sind. Dein Monitor fiept hoffentlich auch nicht, oder?
Schalldämmplatten kannst du auch in deinen Pc rein montieren.

berichte mal bitte und ich drücke dir die daumen, dass der lärm aufhört.

So Leute, ich hab jetzt ein zweites Gigabyte Z77X-UD3H eingebaut, das Fiepen tritt während dem Download immer noch auf.
Jetzt hab ich 4 verschiedene Mainboards und 2 Netzteile durch, das kann doch nicht wahr sein. An was soll es denn sonst bitte liegen? Ich bin echt ratlos und enttäuscht...

Jetzt mal ernsthaft: Kann ich so viel Pech mit Mainboards haben oder ist da was anderes Schuld dran? Es nervt mich echt, mir reichts!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass du überempfindlich auf hochfrequente Geräusche reagierst? Nehmen andere das Geräusch auch so laut wahr wie du?

Ich hab auch das von dir getestete MSI z77A GD65 und kann ebenfalls ein Fiepen wahrnehmen, allerdings nur im Ladescreen von Mechwarrior Online- bei anderen Programmen noch nicht wahrgenommen oder darauf geachtet. Das Fiepen kommt meist durch sehr hohe FPS in Spielen und die FPS schießt laut Fraps in den vierstelligen Bereich, solange der Bildschirm schwarz ist im Ladescreen- danach normalisiert es sich wieder.

Ich könnt mir zwar vorstellen dass es bei Youtube aufkommt, aber wenn es bei dir beim Download auftritt, bin ich ratlos- das hab ich noch nie gehört. Ich denke auch dass man beim 4. Mainboard Pech mittlerweile ausschließen kann. Ich denke dass das Fiepen normal ist, nur die meisten nehmen es nicht wahr bzw es ist sehr leise und geht in Lüftergeräuschen oder anderen Umgebungsgeräuschen unter.

Zurück