DaS_UniKaT
Schraubenverwechsler(in)
Zunächst möchte ich vorwegnehmen, dass dies mein erster Forumsbeitrag ist. Sollte ich diesen in der falschen Kategorie posten, bitte ich dies zu entschuldigen.
Nun zu meiner aktuellen Situation. Ich besitze im Moment folgenden PC:
gtx770 (referenzdesign, konnte den genauen Hersteller leider nicht identifizieren)
asus h87m-pro mainboard
Intel i7 4770
16GB Ram
Ich erbitte nun um Hilfe, was ich beim Kauf meiner zukünftigen Grafikkarte zu beachten habe. Vorallem bin ich etwas Ratlos in Bezug auf den Stromanschluss, da meine gtx770 1x6pin + 1x8pin besitzt, eine gtx980 aber nur 2x6pins benötigt. Stellt dies ein Problem dar? Diesbezüglich würde mich auch der Lieferumfang einer neuen Grafikkarte interessieren, da ich da auf keiner Homepage geeignete Informationen vorfinden konnte, insbesondere über eventuelle Kabel(?)
Ich bedanke mich bereits jetzt sehr herrzlich für jede Antwort,
Gruß Elliot
Nun zu meiner aktuellen Situation. Ich besitze im Moment folgenden PC:
gtx770 (referenzdesign, konnte den genauen Hersteller leider nicht identifizieren)
asus h87m-pro mainboard
Intel i7 4770
16GB Ram
Ich erbitte nun um Hilfe, was ich beim Kauf meiner zukünftigen Grafikkarte zu beachten habe. Vorallem bin ich etwas Ratlos in Bezug auf den Stromanschluss, da meine gtx770 1x6pin + 1x8pin besitzt, eine gtx980 aber nur 2x6pins benötigt. Stellt dies ein Problem dar? Diesbezüglich würde mich auch der Lieferumfang einer neuen Grafikkarte interessieren, da ich da auf keiner Homepage geeignete Informationen vorfinden konnte, insbesondere über eventuelle Kabel(?)
Ich bedanke mich bereits jetzt sehr herrzlich für jede Antwort,
Gruß Elliot