Spotify: Musik-Streamingdienst startet diese Woche in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spotify: Musik-Streamingdienst startet diese Woche in Deutschland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spotify: Musik-Streamingdienst startet diese Woche in Deutschland

Na da geht doch was voran. :daumen:

ENDLICH! :nene:

Könnt ihr das vielleicht etwas genauer beleuchten? Weil für 10€ im Monat ist das echt ein überschaubarer Preisrahmen, den sich wohl viele leisten können und auch wollen. DAmit kann man sicherlich viele Leute aus der Illegalität raus bringen.

In welchen Qualitäten wird denn übertragen, und wie sieht der Umfang an Musik aus etc etc.?

Das macht doch jetzt im Endeffekt das gleich wie Simfy, oder? Preislich sind sie auch gleich und vom Funktionsumfang ist man ähnlich eingeschränkt.
Naja IP-SPerren halten ja zum Glück keinen wirklich auf und günstiger ist Grooveshark auch noch.

Das macht doch jetzt im Endeffekt das gleich wie Simfy, oder? Preislich sind sie auch gleich und vom Funktionsumfang ist man ähnlich eingeschränkt.

Richtig ist ähnlich. Das Gratis-Angebot (werbefinanziert) ist aber besser: Simfy hat anfangs 15h/Monat, ab dem 3. Monat 5h/Monat gratis hören. Bei Spotify ist jetzt erstmal unbegrenzt, in anderen Ländern haben sie ab dem 7. Monat ne Begrenzung auf 20h/Monat (immer noch mehr als bei Simfy), das könnte dann irgendwann wsl. auch kommen.

Allerdings muss man auch mal gucken, wie der Katalog so aussieht. Und Spotify verlangt ja auch einen Facebook-Account zum Log-In. Negativ ist z. B. auch die fehlende Funktion z. B. im Browser direkt Abzuspielen, also Unterschiede gibts schon.

Endlich!!! ich hatte den Dienst schon seit Ewigkeiten im Auge, aber die ganzen Tricksereien mit denen man ihn aus Deutschland nutzen konnte (erst UK Anmeldung blablabla) wollte ich mir nicht antun.
Wenn man sich aber wirklich über Facbook anmelden muß, dann überleg ich mir das evtl nochmal, denn meine Facebook geht die nichts an, genausowenig wie umgekehrt.

Daas man für WERBUNG bezahlen soll ist echt dreist. (wen ich neue Musik kaufen will, will ich auch gründlichst überlegen was ich kaufe und nicht die katze im Sack)
nee was liebe ich diese urheberecht Regelung. Beschützt die industrie und schadet im zweifelsfall die künstler.

der Dienst ist eine sinnvolle alternative zu ACTA,
wer viel Musik hört bezahlt gerne die 10€ im Monat als sich torrents, ddls und langwierige sucherei anzutun:daumen:

Daas man für WERBUNG bezahlen soll ist echt dreist. (wen ich neue Musik kaufen will, will ich auch gründlichst überlegen was ich kaufe und nicht die katze im Sack)
nee was liebe ich diese urheberecht Regelung. Beschützt die industrie und schadet im zweifelsfall die künstler.

Versteh deinen Post nicht. Spotify ist ein Streamingdienst, man kauft nichts. Und nur im kostenfreien Angebot hast du Werbung (und nach 6 Monaten weitere Einschränkungen)

der Dienst ist eine sinnvolle alternative zu ACTA,
wer viel Musik hört bezahlt gerne die 10€ im Monat als sich torrents, ddls und langwierige sucherei anzutun:daumen:

*seufts*
Was hat "gerne hören bzw. viel Musik" mit "kaufen" gemeinsam ausser nichts?

Ich würde sagen das Spotify Free ist das i.O.
Mit ~etwas Werbung kann jeder leben.

es geht nicht um den selbstverständliche anhören der musik. Nähmlich dass ist genau die Werbung.
Werbung für den kauf der CD und wenn man für reinhören und überlegen ob man eine CD kauft kostenpflichtig ist. erkennt man den character der Content mafia wieder.
jedes abspielen und öffentlichen darstellen der lizensierten musik muss gelöhnt werden.
Für einsziegs künstler ist es dann sehr Schwer überhaubt bekannt zu werden.Und man ist mit verderb auf die labels angewiesen. abhängigkeit pur.
Zu zeiten vor den INTERNET war diese herangehensweise OK, da waren KONZERTE die WERBE fläche und Radiosender wurden umworben heute sollen radiosender dafür bezahlen das man die musik abspielen kann.
Die GEMA ist nicht umsonst auch unter Künstlern verhasst

Mich würde zuerst die Qualität der Stücke interessieren, und dann wie sich die Werbung bemerkbar macht. Auf reinquatschen und abgewürgte Songs kann ich verzichten, das gibt es schon zur Genüge im normalen Radio

Ja sicher, aber nicht wärend eines Songs, das geht garnicht :daumen2:

Wer spricht denn darüber, dass Werbung während der songs läuft? Ich habe es eine Zeit lang in den USA benutzt und seit heute benutze ich es auch in Deutschland wieder und weder da noch hier, gab es jemals Werbung während des Song, nur zwischen den Liedern. Ich würde 2-3 einzelne Werbeinblendungen während eines Albums schätzen.

Ich verstehe den facebook Zwang nicht, aber ansonsten ist der Dienst genial. Ich habe bis jetzt alle Alben gefunden, die ich hören wollte. Mit der Werbung kann ich gut leben, dafür bekomme ich ja auch kostenlos ziemlich alle Musik, die es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Solange man ein FB-Konto braucht und ich kostenlose Musik haben will nutze ich Aktionen, Youtube/Webradio oder halt gleich das normale Radio.
Die meisten werde es aber so machen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück