Spotify: Deutschland-Start vollbracht - PCGH beantwortet die wichtigsten Fragen

hatte drauf gewartet wie nen doofen...is ne Killerapp.

Edit: Großes Sorry, ich doof -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde solche Dienste super. Bei SImfy kann man die Musik, gleiche Menge, kostenlos hören und hat dann alle 3-4 Titel einen 20 Sekündigen Werbespot. Gerade bei Privatpartys ist es super, wenn man stets alle Lieder die die Leute so hören wollen, in top Qualität finden kann. Ansonsten, wenn man gerne und viel Musik hört empfinde ich den Preis von 5 € / Monat für angemessen.

MfG

ChronixRadio, Radio.de, TuneIn, Jango, Delta / Energy Streams, last.fm ... etc etc etc --- warum sollte ich nun sowas nutzen [is das nich genau das selbe, nur mit Anmeldung und Bezahlmodell] ???
 
Schön das Leute meckern welche diesen Dienst noch nicht ausprobiert haben...


Habe es heute mal getestet und muss sagen... Hat mich echt vom Hocker gehauen ! Wirklich gut !

Natürlich kostenlos, Werbung habe ich noch nicht eine gehört, Audioqualität kann als wirklich gut bezeichnet werden. Tippe zwischen 192 - 225 kbps

Playlisten können erstellt werden, Playlisten von Freunden können Importiert werden

Wirklich viel Musik, Es ist alles da, kann schön sortiert werden. Alben, Künstler, Songs.. Alles findet man innerhalb von sekunden

Top 100 etc. auch nach verschiedenen Ländern.... Radio natürlich auch dabei.


Sicher habe ich lieber meine Musik auf der Platte ( Habe alle meine CD´s eingerippt ) aktuell 66 GB

Aber wenn ich das Prog auf dem Rechner / Lappy / Tablet haue... Habe ich überall (sofern Inet vorhanden) die größte Sammlung an Musik dabei ....
Wie gesagt ich finds hammer.. Musik im Radio per Shazaam getaggt, zack in die Soptify Playlist "Schon habe ich es kostenlos" :daumen:
 
Zitat:
" Ein weiterer Vorteil der Premium-Mitgliedschaft ist eine höhere Audi-Qualität von 320 kbps, so wie Gewinnspiele und Sonderangebote. "

Aber ich fahre doch gar keinen Audi! :what:
 
Schön das Leute meckern welche diesen Dienst noch nicht ausprobiert haben...


Habe es heute mal getestet und muss sagen... Hat mich echt vom Hocker gehauen ! Wirklich gut !

Natürlich kostenlos, Werbung habe ich noch nicht eine gehört, Audioqualität kann als wirklich gut bezeichnet werden. Tippe zwischen 192 - 225 kbps

Playlisten können erstellt werden, Playlisten von Freunden können Importiert werden

Wirklich viel Musik, Es ist alles da, kann schön sortiert werden. Alben, Künstler, Songs.. Alles findet man innerhalb von sekunden

Top 100 etc. auch nach verschiedenen Ländern.... Radio natürlich auch dabei.


Sicher habe ich lieber meine Musik auf der Platte ( Habe alle meine CD´s eingerippt ) aktuell 66 GB

Aber wenn ich das Prog auf dem Rechner / Lappy / Tablet haue... Habe ich überall (sofern Inet vorhanden) die größte Sammlung an Musik dabei ....
Wie gesagt ich finds hammer.. Musik im Radio per Shazaam getaggt, zack in die Soptify Playlist "Schon habe ich es kostenlos" :daumen:


'Nach der Anmeldung kannst du Spotify Premium für 30 Tage gratis genießen'
Wird wohl der Grund sein, warum Du noch keine Werbung gehört hast.
 
Toll das man den Abhördienst braucht, für offline ist natürlich das teuerste Paket fällig was man sich ja eh hätte denken können. Warum überhaupt dafür zahlen wenn man eh die Spambombe braucht. Mittlerweile könnte man das I Net echt hassen, egal was es gibt es muss ja mittlerweile überall Spionagesoftware erdulden.
 
ChronixRadio, Radio.de, TuneIn, Jango, Delta / Energy Streams, last.fm ... etc etc etc --- warum sollte ich nun sowas nutzen [is das nich genau das selbe, nur mit Anmeldung und Bezahlmodell] ???
Nein, ist es nicht. Alleine die Auswahl an Musik, ca. 16.000.000 Titel und die gesicherte, hohe Audioqualität, die hohen Bandbreiten etc. unterscheiden sich doch stark von den genannten Beispielen. Ach ja, und die Tatsache das es, Dank gema-Einigung, legal ist sichert normaler Weise eine langfristige Verfügbarkeit.

MfG
 
:D ist ja echt interessant hier. Immer negativ denken :)

Ich nutze Spotify und es ist nice. Besser geht es nicht. Ich supporte meine Artists und bekomme volle 320Kb als Premium user. wo gibt es sowas? nirgens! Als freeuser ist es aber auch nicht schlecht (160kb). Hier mal ein bisschen werbung aber keine aufdringliche als freeuser. Man kann übrigens alle socialfunktionen deaktivieren.

Mal ein paar screens zeig ^^
 

Anhänge

  • bbb.jpg
    bbb.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 57
  • dddddd.jpg
    dddddd.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 57
  • dddddddddd.jpg
    dddddddddd.jpg
    139 KB · Aufrufe: 53
  • 55555.jpg
    55555.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nach kurzem Antesten das Gefühl nicht los, dass das Ding auf den selben Content wie Simfy zurückgreift o.O. Suchergebnisse ähneln sich sehr und was bei Simfy im Sortiment fehlt, kann auch bei Spotify nicht gefunden werden (zB Die Ärzte oder Die Toten Hosen).
 
Das Label von Die Ärzte ist dort nicht vorhanden, desshalb so wenig ergebnisse (der rest sind compilations). Hot Action Records gehört zu universal. Vll. kommen die noch ? musst dann wohl warten.

Aber es sind noch lange nicht alle Labels mit dabei. Ich finde auch nicht alle musikstücke die ich höre. Also da muss noch nachgebessert werden. Aber was die auswahl betrifft sehr gut. Desshalb kannst du auch nicht die musik von Die Ärzte/ Die Toten Hosen finden.

Und Spotify greift nicht auf die Datenbank von Simfy zu. Außerdem ist Simfy crap (Software/webseite/Musikangebot).
 
Zuletzt bearbeitet:
nfsgame schrieb:
Ich werde nach kurzem Antesten das Gefühl nicht los, dass das Ding auf den selben Content wie Simfy zurückgreift o.O. Suchergebnisse ähneln sich sehr und was bei Simfy im Sortiment fehlt, kann auch bei Spotify nicht gefunden werden (zB Die Ärzte oder Die Toten Hosen).

Könnte hinhauen da simfy auch über 16 Mio. Songs verfügt.

MfG
 
Zurück