gamerkiller93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
ich habe ein Problem mit dem PC meiner Freundin, welcher erst 4 Monate Alt ist.
Der PC schaltet sich ab und an einfach aus, geht neu an und geht innerhalb weniger Sekunden wieder aus.
Dabei hört man es schön im NT umschalten.
Dieses Problem tritt unregelmäßig auf, manchmal sind es Abstände von mehreren Tagen oder Wochen.
Gestern z.B. hat sie einige Stunden Cities Skylines Gespielt und als ihr Sohn auf den PC gehauen hat ging er aus. Heute ging er auch plötzlich wieder aus und hing sich sogar auf, was bisher noch nicht so passiert ist.
Seltsam ist auch, das sich das Problem in der Vergangenheit reproduzieren lies, wenn man den PC gedreht hat.
Temperaturen habe ich überprüft, alles in Ordung, CPU max. 45 Grad.
Komponenten:
i5 4460
GTX 750 Ti von EVGA
ASRock H97M Anniversary
8GB DDR3 1600 von Crucial
450W Corsair RX glaub ich
SanDisk Ultra II 120GB
Und eine Ältere HDD von Samsung
Ich schätze das es am Netzteil liegt, da ich der Meinung bin der Rechner sonst eher Abstürzen sollte sobald Last ensteht.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Lg
ich habe ein Problem mit dem PC meiner Freundin, welcher erst 4 Monate Alt ist.
Der PC schaltet sich ab und an einfach aus, geht neu an und geht innerhalb weniger Sekunden wieder aus.
Dabei hört man es schön im NT umschalten.
Dieses Problem tritt unregelmäßig auf, manchmal sind es Abstände von mehreren Tagen oder Wochen.
Gestern z.B. hat sie einige Stunden Cities Skylines Gespielt und als ihr Sohn auf den PC gehauen hat ging er aus. Heute ging er auch plötzlich wieder aus und hing sich sogar auf, was bisher noch nicht so passiert ist.
Seltsam ist auch, das sich das Problem in der Vergangenheit reproduzieren lies, wenn man den PC gedreht hat.
Temperaturen habe ich überprüft, alles in Ordung, CPU max. 45 Grad.
Komponenten:
i5 4460
GTX 750 Ti von EVGA
ASRock H97M Anniversary
8GB DDR3 1600 von Crucial
450W Corsair RX glaub ich
SanDisk Ultra II 120GB
Und eine Ältere HDD von Samsung
Ich schätze das es am Netzteil liegt, da ich der Meinung bin der Rechner sonst eher Abstürzen sollte sobald Last ensteht.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Lg