Sporadische Ausfalle und Neustarts HILFE

garaffalo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch ja eine kleine Hilfestellung zur Fehlersuche geben?

Ich habe seit Wochen leider das Problem das mein PC einfach ausgeht!
Der Fehler tritt sporadisch auf, mal startet der PC neu oder er bleibt einfach komplett aus. Mal nach 5 Minuten oder nach ein paar Stunden Laufzeit.
Es erscheint - kein Bluescreen! Alles geht einfach aus. :-(
Bin jetzt vor eine Woche hingegangen und habe das Netzteil ausgetauscht, leider ab und an passiert es immer noch.
Die Hardware ist relativ neu und ca. 8 Monate alt.

Kann ich noch irgendwas testen? Es hängen viele USB Geräte an dem PC - könnte es doch evtl. an der Spannung liegen?

Vielen Dank

Em ja :-)
halt so ein 30€ 550W Netzteil von Rhombutech. Wenn das der Fehler ist - kann ich das je schnell ändern.
Wenn du vermutest das könnte es sein, muss ich halt etwas mehr ausgeben. Es war nur das einzige Netzteil das ich zum testen zur Verfügung hatte. Gibt es ne Möglichkeit das irgendwie mit einem Tool oder im BIOS zu testen?

Hier die Hardware:
M4A88T-I Deluxe
Phenom II X6 1055T
1GB ATI® Radeon HD4250 onBoard
Speicher 1333 8GB von G.E.I.L
WD 1 TB HDD
und ein DVD Brenner von LG
Win 7 Ultimate 64bit

Ein Tool zum Testen vom Netzteil gibt es leider nicht. Ich würde vorschlagen, bevor du Geld in die Hand nimmst, klopf mal alle Kumpels ab und versuch, dass du dir von denen ein ordentliches Netzteil zum Testen ausborgen kannst. Dass man ja auch andere Fehler ausschließen kann.

Wenn das nicht möglich ist, wirst du im Forum einiges an Empfehlungen für gute Netzteile finden. ;)

Hört sich stark nach Überhitzung oder Überlastung an.
Wie schon gesagt wurde, versuch mal an ein anderes Netzteil ranzukommen.

Zurück