Spoiler erstellen

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hab mal ne Frage zum Thema Spoiler erstellen:

Ich habe die Suchfunktion und die Hilfe intensivst genutzt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen:

attachment.php

Wie kann ich so ein Spoiler erstellen ?

Ich habe viel " gegoogled " aber dort wird immer von BB-Code PHP Code gesprochen. Habs Testweise bei Beiträgen als Vorschau ausporbiert, aber es klappt nicht.
Ich weiss bis jetzt nur das es

[spoiler ]Hier dann der Spoiler Text[/spoiler ] heisst.

Bräuchte das evtl. da ich demnächst ein langen Lesertest veröffentlichen werde.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke..

du mußt den text der im spoiler stehen soll einfach in spoiler tags setzen.

[Spoiler*]die sternchen entfernen[*/Spoiler]

auf dieselbe art und weise funktionieren sämtliche tags. guck dir mal den bb code an, dann wirst du sehen das es nicht allzu kompliziert ist. den code kannst du sehen wenn du beim antworten oben rechts auf das feld mit den beiden A klickst (editor wechseln)

test**

ok, ich glaub ich hab den Fehler dann gefunden.​

Es dürfen keine Freizeilen stehen wie in dem Beispiel ? -> [spoiler ]Hier dann der Spoiler Text[/spoiler ]
vielen DANK !!!​

Ja super danke dir !!!!

Sagt mal diese ganzen , , usw. sind das Programmiersprachen oder wie nennt man das ?

ich bin ein absoluter Laie was das angeht, ich versteh nur Bahnhof.
Ich kenn begriffe wie Scripten oder ähnliches, was das aber genau ist...:huh:

Kennt jemand ne Seite oder ein Artikel oder ein forumsbeitrag wo man sowas erlesen kann oder so...

z.B. das hier -->
attachment.php

Hier kann man direkt auf den Link klicken und man wird automatisch an die entsprechende Stelle auf der selben Seite gebracht ?

Wo kann man solche " Gimmicks " ( Spoiler, oder siehe Bild ) erlesen ? und wie heisst sowas ?

vielleicht auch speziel fürs Forum oder so... ?!?!

Cool, DANKE !!!!

Ich glaube das was ich suchte ist "Anker 1"

Darin muss man wohl dann die Überschrift schreiben und kann hinterher durch klicken auf die angegebene Überschrift z.B kommen ja ? Ankerlink 1

Zurück