• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Splatoon 2: Hacker bittet um Anti-Cheat und wird gebannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Splatoon 2: Hacker bittet um Anti-Cheat und wird gebannt

Innerhalb der Leaderboards von Splatoon 2 machte kürzlich ein Vorfall die Runde, welcher mittlerweile von Nintendo aus der Welt geschafft wurde. Die ersten vier Plätze der Top Players wurden nämlich von den Usern "Please", "Add", "Anti" und "Cheat" eingenommmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Splatoon 2: Hacker bittet um Anti-Cheat und wird gebannt
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Nintendos Reaktion war klar, aber er hat damit auf Sicherheitsmängel hingewiesen auf seine eigene Art. Man kann nur hoffen das Nintendo jetzt die Sicherheit verstärkt, aber leider sind viele Online Spiele von Cheatern verseucht worden.

Echte Spieler haben Skill und nutzen keine Cheats! :cool:
 

Blackforce1012

Kabelverknoter(in)
Natürlich wurde nur der Account gebannt. Wenn man sich ansieht wie Nintendo mit Online Services umgeht, vor allem auf der Switch, wäre es ein Wunder würde Nintendo da noch was nachliefern...
 

empy

Volt-Modder(in)
Spaß beiseite, ich behaupte, echte Spieler haben Spaß am Spiel!

Manchmal könnte man heutzutage meinen, dass die meisten das anders sehen. Echte Spieler müssen Progress machen und Achievements, hohe MM-Ränge und die besten Builds haben. Wer hat da noch Zeit für Spaß?

Eigentlich war's früher schöner, wo es noch nicht in jedem Spiel Ranglisten und Achievements gab.
 
Oben Unten