Spintires: Spektakuläre Matschphysik-Techdemo zum Offroad-Racer im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Spintires: Spektakuläre Matschphysik-Techdemo zum Offroad-Racer im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spintires: Spektakuläre Matschphysik-Techdemo zum Offroad-Racer im Video

Schön das Wasser und Schlamm so langsam mal gut aussehend und physikalisch korrekt daherkommt.

Denn sonst hat immer eins das andere schlecht aussehen lassen. AC Black Flag fällt mir da z.B. ein. A ist okay für 2013 und B ist iiiiiiiiiihhhhhh und macht A ziemlich kaputt. :ugly:

P.S. Und diese affige 2D Schaumtextur nervt mich langsam richtig doll! :devil:

AW: Spintires: Spektakuläre Matschphysik-Techdemo zum Offroad-Racer im Video

Schön das Wasser und Schlamm so langsam mal gut aussehend und physikalisch korrekt daherkommt.

Denn sonst hat immer eins das andere schlecht aussehen lassen. AC Black Flag fällt mir da z.B. ein. A ist okay für 2013 und B ist iiiiiiiiiihhhhhh und macht A ziemlich kaputt. :ugly:

P.S. Und diese affige 2D Schaumtextur nervt mich langsam richtig doll! :devil:

3D Schaum dürfe es so in etwa 30 Jahren geben. ^^ Werden wie also noch erleben.

Hey, dass könnte richtig spass machen.

Wenn der LKW noch beim gasgeben "Rauchen" würde, und der Jeep (und LKW) noch nen Schnorchel bekommt, werden wir langsam Perfekt. :daumen:

Die Bodendeformierung erinnert frappierend an Off-Road Drive. Auch von Russen.
Na, wenn da nicht Cousins am Werke sind. ;)

bin jetzt ein wenig verwirrt, hab die techdemo schon vor rund einem jahr mal angezockt? warum jetzt ne news dazu?

Ich bin auch der Meinung schon einmal vor einiger Zeit von dieser "Innovation" gehört zu haben. :D
Als ich das Thema sah dachte ich eher an neue PhysX-Effekte oder so! :lol:

Schaut super aus.

Ich wünschte ein solches Feature + die Voip Funktion von DayZ hätten es in Bf4 geschafft

Wasser wird man in den nächsten 15 Jahren nicht physikalisch korrekt darstellen können. Nicht weil es die Technik nicht kann sondern weil es hierzu noch keine 100% genaue mathematische Formell gibt.

Sieht blöd aus wenn die Texturen so in die Länge gezogen werden. Sorry.

Ich versteh auch nicht ganz, warum das jetzt nochmal aufgewärmt wird. Das ist doch schon wieder asbach uralt, und gabs nicht sogar das Video vor einiger Zeit hier auf PCGH? :huh:

Unsinn. So wie ich die Problematik mitbekommen habe, kann man im Moment das Verhalten von Flüssigkeiten nicht genau vorraussagen. Trotzdem sollte es möglich sein, Wasser zu simulieren, auch wenn beispielweise es von Wellen nur ein paar Arten gibt, die sich wiederholen.

Wasser wird man in den nächsten 15 Jahren nicht physikalisch korrekt darstellen können. Nicht weil es die Technik nicht kann sondern weil es hierzu noch keine 100% genaue mathematische Formell gibt.

Annähernd physikalisch korrekt sollte für ein Spiel locker ausreichen.

@Video: Wenn nicht das dreiviertel Video im dunkeln stattfinden würde, hätte man von der "spektakulären Matschphysik" vielleicht auch was gesehen. :ugly:

Wär ja echt der Kracher, so, wie es jetzt schon aussieht.
Allerdings... seit 4 Monaten nix neues und dann release early 2014? Andererseits bei Kickstarter übers Ziel (wenn auch grad so) und Greenlight bei Steam. Ich hoff mal, das sie wie Wild in der Beta stecken und keine Zeit für Updates haben.

Unsinn. So wie ich die Problematik mitbekommen habe, kann man im Moment das Verhalten von Flüssigkeiten nicht genau vorraussagen. Trotzdem sollte es möglich sein, Wasser zu simulieren, auch wenn beispielweise es von Wellen nur ein paar Arten gibt, die sich wiederholen.

Und jetzt rate mal ob Wasser zu "Flüssigkeiten" gehört :D. Wenn du mit einem Auto durchs Wasser fährst erzeugst du auch "Wellen", zwar keine Wellen auf denen du surfen kannst aber dennoch kleine Wellen und auch dort kann man nicht 100% korrekt sein z. Z.

Deswegen, ist jemand gut in Differentialgleichungen? Wer die Navier-Stokes-Gleichungen löst, dem winken unter anderem eine Million Dollar Preisgeld. :gruebel:

Und jetzt rate mal ob Wasser zu "Flüssigkeiten" gehört :D. Wenn du mit einem Auto durchs Wasser fährst erzeugst du auch "Wellen", zwar keine Wellen auf denen du surfen kannst aber dennoch kleine Wellen und auch dort kann man nicht 100% korrekt sein z. Z.

Du hast es immer noch nicht verstanden. In einem Spiel musst du keinen 100 prozentig physikalisch korrekten Vorgang einer Welle darstellen. Es reicht schon, wenn es etwa so aussieht. Und das schafft man schon seit Jahren.

wenn der Programmierer was von physik versteht dann kriegt er auch sehr gute Wasseranimationen hin.

Zurück