Spielt noch jemand BF2142

lukas93h

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren ob es noch ein paar 2142-Spieler gibt. Kann mir Vorstellen, dass viele BF2-Veteranen von BF3 entäuscht sind und wieder zu BF2 zurück sind, aber wie sieht's aus mit BF2142??

Obwohl ich das Sci-Fi-Genre nicht so gern' hab', ziehe ich doch 2142 vor BF2.. und hab es auch wieder angefangen zu spielen, da mich BF3 doch ein wenig entäuscht hat (PC als Leadplatform?? Handhabt sich aber wie ein Konsolenport ಠ~ಠ).

Tja um zum Punkt zu kommen: Es lässt sich nur schwierig ein voller Server mit akzeptablen Ping finden, was ich schade finde, denn das Spiel hat einen wahnsinns Spielmodus den ich gerne in BF3 gesehen hätte (mit Flugzeugträgern statt den Titans, natürlich).

Die Serverauswahl ist bereits schon länger recht bescheiden. Titanmodus kann ich aus zwei Punkten nicht ab, wobei einer Geschmackssache ist: Im Titan verlagern sich die Gefechte auf paar Räume und Gänge, dass schränkt die vorgehensweise ein und ist auf Dauer nicht besonders spannend. Der zweite Punkt ist gravierend: Im Titan lagts bei mir stark, da kommt keine Freude auf.
Desweiteren fand ich die Grafik damals schon nicht wirklich gut(detailarm & trist) und das hat sich mit den Jahren eher verschlimmert.
Die Conquest-City-Maps sind extrem eingeschränkt und bestehen im Grunde nur aus um die zwei Wege - das ist wenig abwechslungsreich und vom Gameplay her kann ich auch drauf verzichten.

Letztendlich wirst du für BF2142 nicht mehr die Massen begeistern können. Aber für BF3 wird über eine Erweiterung spekuliert(BF3 2143), ähnlich wie Vietnam für BC2. Vielleicht kommt ja auch ein Spielmodus Richtung Titan, wer weiß =)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auf meinem Laptop das selbe Problem; Sobald ich im Titan war, hat es eine Zeit lang gelaggt... hat sich aber nach ein oder zwei Minuten wieder eingekriegt. Zum Thema Conquest-City-Maps: Die Maps in BF3 sind da nicht besser... wenn ich mir Grand Bazzar anschaue... Die Map erinnert selsbt in Conquest stark an CoD und in Rush... nicht würdig eine Battlefield Map genannt zu werden.

In Punkto Grafik muss ich sagen, dass ich heutzutage Spiele gesehen habe, die deutlisch schlechter aussehen, hier muss ich die Rotz-Texturen von FEAR 3 betonen.

Naja ich würde mich sehr freuen, wenn es ein Remake von BF2142 geben würde... ich würde mich schon über 16:9 Support und eine "Crouch-Toggle"-Möglichkeit freuen.

Zum Thema Conquest-City-Maps: Die Maps in BF3 sind da nicht besser... wenn ich mir Grand Bazzar anschaue... Die Map erinnert selsbt in Conquest stark an CoD und in Rush... nicht würdig eine Battlefield Map genannt zu werden.
Das stimmt und deshalb spiele ich die Maps Grand Bazaar, Seine Crossing, Metro, Tehran Highway & Damavand Peak nicht(jedenfalls nicht freiwillig - denn Gruppenzwang ist nicht zu unterschätzen %-) ). Mir bleiben dann aber immerhin noch acht(8) sehr gute Karten und die Hoffnung auf weitere Inhalte =) .

Ansonsten geht die 2142 Grafik schon noch in Ordnung. Kurz nach dem letzten Patch hatte ich das Spiel auch noch mal installiert, aber keinen vernünftigen Server gefunden.
Ein Remake(welcher Art auch immer) wird es bestimmt geben, ist nur die Frage wann :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück