Spielt hier noch wer League of Legends ?

Erstens: Das erkennt das System auch.
Zweitens: Das Verhalten find ich auch genau so unter aller Sau wie die ganzen Flamer und Trolle.:daumen2:

Ich spiele ein Spiel um spaß zu haben und nicht um mich von irgendwelchen möchtegern Typen online beefen zu lassen.

Im Ranked seh ich das genau wie du, aber im Random, tja es ist halt Random. Geht mir einer zu sehr aufn Sack, meistens sinds eh min. 2 Vollidioten, drück ich halt AltF4 und gönn mir solange ne Runde WoT.

Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen Ranked und "Normal" außer, dass die einen eine nette, öffentliche Nummer bekommen?
In beiden hast du Mates, die nicht der Flamer/"Idiot" o.Ä. sind, denen du genau so wie er durch das Leaven den Spielspaß verdirbst. Sobald du dich in eine Matchmaking-Queue musst du damit rechnen. Es ist mir als Summoner 3, 4 oder 5 scheißegal, ob Summoner 2 geleavt ist, weil Summoner 1 ein Flame-Kiddie ist, aber beide kotzen mich an, weil sie sich nicht an soziale Konventionen gehalten haben. Im Sportverein fliegst du auch, wenn du sagst "Ich spiel mit" und dann einfach mittendrin sagst "Habs mir anders überlegt". Und wenn ihr euch nicht für die paar Minuten zusammenreißen könnt, dann tut ihr mir sehr leid.

Sobald mich einer beleidigt, oder meint, irgendwelches "Hirtendeutsch" mit mir sprechen zu müssen, geh ich AFK. Die restlichen Spieler sind mir, ehrlich gesagt, egal. Mit Leuten, mit welchen ich mich im RL nicht abgebe, geschweige denn unterhalte, will ich auch beim Spielen nix zu tun haben. Der Rest hat halt gelitten. Gute Lektion für die > Das Leben ist halt nicht gerecht.

Und so jemand redet von anderen Mitspielern über "asoziale Kids"!:what: :stupid:
Mir fehlen mittlerweile regelkonforme Worte um so was zu kommentieren...
Du gehst mit jedem Matchmaking-Spiel das Risiko ein, mit solchen Leuten zu tun zu haben, und wenn du nicht damit zurecht kommst, dann solltest du dich da nicht einreihen. Der andere wird auch seine Strafe bekommen, aber mit muten ist sowas eigentlich immer vom Tisch. Hol dir 4 Freunde und zock mit denen. Mit denen würdest du dich doch abgeben.

Sobald mich einer beleidigt, oder meint, irgendwelches "Hirtendeutsch" mit mir sprechen zu müssen, geh ich AFK. Die restlichen Spieler sind mir, ehrlich gesagt, egal. Mit Leuten, mit welchen ich mich im RL nicht abgebe, geschweige denn unterhalte, will ich auch beim Spielen nix zu tun haben. Der Rest hat halt gelitten. Gute Lektion für die > Das Leben ist halt nicht gerecht.

Also du redest andere schlecht bist aber selber der leaver wegen dem ich spiele verliere.
Also ich versuche oft nicht zu flamen. Manchmal flamr ich trotzdem ^^ aber afk gehe ich nicht. ich mute und spiele einfach.
Hatte letztens ein ranked als adc und ich hatte eine sona supp. Sie hat wegen jeder Kleinigkeit rumgeheult.
Hab sie gemuted und weiter gings. Wir haben unsere lane gewonnen und das nur weil ich sie gemuted hab anstatt afk zu gehen.

Also du redest andere schlecht bist aber selber der leaver wegen dem ich spiele verliere.
Also ich versuche oft nicht zu flamen. Manchmal flamr ich trotzdem ^^ aber afk gehe ich nicht. ich mute und spiele einfach.
Hatte letztens ein ranked als adc und ich hatte eine sona supp. Sie hat wegen jeder Kleinigkeit rumgeheult.
Hab sie gemuted und weiter gings. Wir haben unsere lane gewonnen und das nur weil ich sie gemuted hab anstatt afk zu gehen.

Ich gehe genauso vor. Manchmal muss ich 1-4 muten, weil sie mich als "noob" oder "feeder" bezeichnen. Tja ich spiele gern aggressiv und gehe Risikos ein. Ich gehe aber nicht afk oder leave. Mit "muten" kommen diese Flamming-Spam-Wellen nicht mehr und es kann trotzdem noch oft ein knapper Sieg errungen werden, wenn die meisten Spieler im Team durchhalten.

Um zu gewinnen muss man oft gar nicht viel Skill zeigen, es genügt ein gesunder Teamgeist und Durchhaltevermögen.

Ich spiel LOL nun seit über nem Monat und mir geht das Geflame auch als Anfang 20er lvl aufn keks. Klar, mein Main ist sekundär Supporter, aber da isses: SEKUNDÄR (Morgana). Ich spiel Sie vorzugsweise als DDler mit wenig Support (wenn es sinn macht) zusammen mit meiner Freundin(Xerath) meist auf Botlane. Klar mancheiner würde sagen 2 Ap champs auf einer Lane is käse, komischerweise haben wir aber unsere Lane immer im Griff.

Wer mich adden will... Anoraz ;)

Ich spiel LOL nun seit über nem Monat und mir geht das Geflame auch als Anfang 20er lvl aufn keks. Klar, mein Main ist sekundär Supporter, aber da isses: SEKUNDÄR (Morgana). Ich spiel Sie vorzugsweise als DDler mit wenig Support (wenn es sinn macht) zusammen mit meiner Freundin(Xerath) meist auf Botlane. Klar mancheiner würde sagen 2 Ap champs auf einer Lane is käse, komischerweise haben wir aber unsere Lane immer im Griff.

Wer mich adden will... Anoraz ;)

Das Geflamme kommt oft und ist teilweise stark störend, da hilft nur muten und weitermachen.

Ich verstehe auch nicht warum man so "konventionell" agieren muss. Andere Champion Kombos funzen auch auch wenn nicht konvientionell... Hauptsächlich man feedet nicht und hält die Line.

Naja, das "konventionelle" hat sich bewährt. Leider haben viele Leute nicht den Hintergrund oder die Gründe für die "Meta" verstanden und flamen vieles, was anders ist. Allerdings: Viele "unkonventionelle" Champ-Kombos funktionieren auch bis zu einem gewissen Grad. Allerdings muss man sich bewusst sein, was fehlt und an welchen stellen man aufpassen muss.

Beispiele:

Im Summer Split hat TSM einmal eine Bruiser mit Support-Lane benutzt. Sie haben gehofft damit ein höheres Kill-Potential auf der Bot (oder mit Roams) zu haben und eine stärkere Dragon-Kontrolle. Sie waren sich aber auch bewusst, dass wenn sie das nicht schaffen würden ein konstanter Damage-Output ab dem späten Mid verloren geht, also bis dahin am besten ein Inhib gefallen sein muss. Geschafft haben sie es nicht!:ugly:

Im GPL-Finale Azubu Taipeh Assassins vs. Azubu Taipeh Snipers haben die Assassins eine AP-Lulu mit Leona Botlane benutzt (die erste AP-Lulu im Profi-Spiel). Hier war das Ziel recht ähnlich und hat auch sehr gut funktioniert. Aber auch hier war wieder das Problem: Ohne ADC fehlt im Late ein wichtiger Schadensoutput (meistens).

Alternative Konzepte waren auch z.B. von Fnatic letztes Jahr im Spring Split eine Double ADC-Komp mit Caitlyn in der Mitte um frühen Druck auf die Lanes aufzubauen und frühe Tower zu bekommen.

Unkonventionelle Kompositionen sind ok, wenn man sich bewusst ist, was man macht. Viele tauschen ein starkes Earlygame zu gunsten zu einem starken Abfall im Late (gegenüber einer "konventionellen" Komposition) ein. Allerdings ist das sehr theoretisch und geht von perfekten oder zumindest verdammt guten Spielern aus. Bei unerfahrenen Spielern funktioniert das meistens in so fern, dass sie der Stärke der Gegner nicht entsprechend Spielen oder sie gar nicht kennen und man mit so einer Komposition diese Unwissenheit ausnutzt.

Ohne ADC fehlt im Late ein wichtiger Schadensoutput (meistens).

Mein Main ist ADC (Varus). Das Problem er wird sehr oft gegankt, gestunnt und gefarmt, damit er low bleibt. Auch im Mid-Late-Game wird er als erster ausgeschaltet, weil er wie ein Glasschwert ist, macht Aua, kann aber nichts einstecken. Ich glaube dass ADC einfach zu sehr überschätzt wird. Gegen Tanks kann er sich sowieso nicht behaupten, und wenn er im Gruppengame nach vorne läuft um die Casters zu erwischen, wird er instant gestunnt und gekillt.

Ich verstehe den ADC-Hype nicht ganz.

Es stimmt, dass die Stärke der ADCs im Vergleich zu S2, wo es nur um diese ging, durchaus schwächer ist. Daher ist ein gutes Kiting und Positionig wichtig. Gerade als Varus ohne wirklichne Escape stell ich mir das schwer vor. Wie ich aber auch eben erklärt habe, geht diese Theoretische Betrachtung von Spielern auf Profi-Niveau aus.
Trotzdem sehe ich als ADC-Main sie immer noch als wichtige Rolle im Team an. Vielleicht ist ihre Rolle nicht mehr ganz der Carry, aber in Belagerungssituationen sind sie immer noch der entscheidende Faktor, ob die Gebäude down gehen oder nicht. Und Tanks sind mit ein bisschen Peel meistens kein Problem. Gerade der Marksman ist meistens der einzige, der sie wirklich effektiv ausschalten kann, da er der einzige mit einem hohen, konstanten Schaden ist. Ja, alleine kann man sich seltenst behaupten, aber wenn man ein bisschen Dekung bekommt, ist man die Lategame-Waffe schlechthin.

Positioning wins. Wenn ich Vayne ADC spiele, stehe ich oft so weit hinter meinen Tanks, dass ich erst die gegnerischen Tanks down schieße und dann freie Bahn zu den Carrys habe. Bei meinen Pentakills und Quadrakills gingen immer zuerst die gegnerischen Tanks drauf.

Zurück