Spielfiguren im Wandel der Zeit: Von Sprites zu Polygonen

wirklich viel hat sich in den vergangenen jahren nicht getan. bissl runder hier...bissl mehr details da...aber son großen woooooowhaaaa krasss alda effekt gibts schon lange net mehr...irgendwie alles öde....es langweilt nur noch...

wirklich viel hat sich in den vergangenen jahren nicht getan. bissl runder hier...bissl mehr details da...aber son großen woooooowhaaaa krasss alda effekt gibts schon lange net mehr...irgendwie alles öde....es langweilt nur noch...

Na dann hör auf zu spielen , oder mach selber was , aber quatsch nicht so ein unfug . :ugly:
Also ich würde sagen , es geht in die richtige Richtung . Grafik ist klasse , nur sollte man nun mehr an der Bewegung arbeiten und besser in die Umgebung einbinden . An sonsten , hat sich die Grafik echt gemausert . :daumen:

Irgendwie sieht der Armed Assault 1 Soldat besser aus als der von Armed Assault 2. Nicht weil er schwarz ist(nicht dass das jemand missversteht).;)

Na dann hör auf zu spielen , oder mach selber was , aber quatsch nicht so ein unfug . :ugly:
Also ich würde sagen , es geht in die richtige Richtung . Grafik ist klasse , nur sollte man nun mehr an der Bewegung arbeiten und besser in die Umgebung einbinden . An sonsten , hat sich die Grafik echt gemausert . :daumen:

ja grafik hin oder her...sieht heute zu tage immer noch so aus als ob die nicht richtig auf dem fußboden stehen... einfach aufgeklebt...von KI keine rede dafür mal die dolle technik zu verwenden...besser als heutzutage brauchen spiele net aussehen. wird jetzt zeit woanders den schwerpunkt zu setzen...

laaaaaannngweilig!

Bei Malcom nehmt ihr bei den ersten beiden Screens noch richtige Ingame-Screenshots, beim dritten aber so ein gefaktes...

Ist es gewollt das unter dem Bild von GTA Vice City
Carl Johnson aus GTA San Andrea
steht???
Abgesehen davon das da ein 's' fehlt heißt das Spiel ja GTA Vice City und der Charakter Tommy Vercetti, oder?

Das 3. Unreal Engine Bild ist kein Fake. Geht mal in UT3 in den Charkter Editor. Da sacken zwar die FPS ein mit meiner 8800 GTS 512, aber die Figuren sind tatsächlich extrem detailliert. Die kommen da locker an die Crysis Figuren ran!

Und wenns ein Fake ist, dann ist es auch egal. Der Unteschied wäre nur gring!

Edit: Hier, so sieht das ingame im Char.editor aus:
http://home.comcast.net/~epsil0n/thrasher.jpg
http://img246.imageshack.us/img246/7465/hmc3selectif7.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/8527/spawnselectrg1.jpg
(coole mods sind das^^)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere wurde in Outcast nur die Landschaft per Voxelgrafik dargestellt. Die Figuren bestanden aus Polygonen. Voxelgrafik gabs aber auch schon vorher in Delta Force. Da müssen sich selbst heute noch einige Engines ganz schön strecken um ähnliche Landschaftsdarstellungen hinzukriegen (ohne die Vegetation).

Irgendwie sieht der Armed Assault 1 Soldat besser aus als der von Armed Assault 2. Nicht weil er schwarz ist(nicht dass das jemand missversteht).;)
HA! Genau das gleiche habe ich auch gedacht!

@ Blackvoodoo:
Es geht gerade bei den Unreal-Bildern eher um die Weiterentwicklung der Engine, und tendenziell weniger um das direkte Spiel.

Aber auch ich finde, das der U3-Charakter etwas zu detailiert ist. In-Game sehen die zwar immer noch gut bis sehr gut aus, aber nicht so wie im Vergleich dargestellt.

ja vor allem bei lara sieht man den unterschied doch deutlich ...

das monster aus der u1 engine sieht wirklich zum fürchten aus :ugly: ...

Ist euch schonmal aufgefallen das es Tesselation schonmal vorher gab? Bloss da war es von ATI und hieß TruForm.
Das war eine ähnliche Funktionsweise. Hat früher auch schon nicht wirklich gut ausgesehen, genau wie heute sieht es mit Tesselation aus als hätte man die Charaktermodelle einfach aufgeblasen! Gerade Linien bekommen aufeinmal nen Bogen, sehr schön am Bein des Charakters auf dem Bild zu erkennen, besser gesagt das Funkgerät was am Bein dran ist.

.. genau wie heute sieht es mit Tesselation aus als hätte man die Charaktermodelle einfach aufgeblasen! Gerade Linien bekommen aufeinmal nen Bogen, sehr schön am Bein des Charakters auf dem Bild zu erkennen, besser gesagt das Funkgerät was am Bein dran ist.

Den Gedanken hatte ich auch als ich STALKER CoP das erste mal mit Tesselation gesehen habe. Eckige Dinge dürfen meiner Meinung nach ruhig mal eckig bleiben.

Stalker sieht aus als hätte man den Soldaten einfach nur aufgepustet ^^

ne da gefällt mir dx 10 aber besser zumindest hierbei...

gibt sicherlich andere dinge wo man damit richtig punkten kann, aber nicht einfach nen soldaten mit poligone voll pumpen und dem spiel dx 11 auf die hülle drucken :daumen2:

Zurück